Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Altschuler, Sally

Als die Arche Noah beinah unterging

Die Arche Noah gerät in große Gefahr!

Bergström, Gunilla

Hör zu, was ich erzähle, Willi Wiberg!

Willi Wiberg hat einen neuen Freund und der hat einen “Soldatenpapa” (Übersetzter Titel des schwed. Originals). Krieg kennt Willi aus dem Fernsehen und von den Computerspielen, und Hamdis Pappa könnte bestimmt ganz tolle Geschichten darüber erzählen. Aber das will der nicht, und eines Tages erzählt er Willi auch, warum ...

Aakeson, Kim Fupz

Erik und das Opa-Gespenst

Eriks Opa ist ganz plötzlich gestorben - an einem Herzinfarkt. Erik begreift das nicht und kann auch die Erklärungen der Erwachsenen nicht verstehen. Für ihn ist Opa noch da. Nachts spricht er mit ihm und Opa ist wie immer, nur dass er jetzt durch die Wände gehen kann.

Aakeson, Kim Fupz

Erik und das Opa-Gespenst

Eriks ist sehr traurig, sein Opa ist gestorben. Doch sein Opa besucht ihn als Gespenst Nacht für Nacht. Er hat noch etwas Wichtiges zu erledigen…

Wistrand, Sven

Hier kommt Anton

Anton ist sechs und heißt eigentlich gar nicht Anton. Überhaupt ist das mit den Namen so eine Sache. Wie sieht ein richtiger Anton eigentlich aus? Dieser und anderen Fragen wird in kurzen Kapiteln nachgegangen, die sich an Kinder richten, die ebenso viele Fragen haben.

Bergström, Gunilla

Das große Buch von Willi Wiberg

Der neue Sammelband mit vier tollen Willi Wiberg Geschichten (Wer rettet Willi Wiberg? / Hör zu, was ich erzähle, Willi Wiberg / Mach schnell, Willi Wiberg / Du siehst Gespenster, Willi Wiberg) wurde zu Ehren Gunilla Bergströms 75. Geburtstag herausgebracht. Willi ist ein Junge, der eine große Identifikationsfigur für Kinder darstellt, da er kein Superheld und kein Spitzenkind ist, sondern durchschnittlich mit Stärken und Schwächen, wie jedes Kind.