Es wurden 58 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht kochen konnte

Wieder einmal gerät der Löwe kulturtechnisch an seine Grenzen – und wieder einmal führen die üblichen Wege nicht zum Ziel.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht kochen konnte

Ein Löwe, der nicht schreiben, rechnen und schwimmen kann - das geht ja noch. Aber einer, der seiner Löwin noch nicht einmal zum Geburtstag etwas kochen kann? Da muss man halt die anderen Tiere zu Hilfe rufen! Aber, dass das nicht gut gehen kann, wissen wir schon aus den Vorgängerbüchern!

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht kochen konnte

Die Löwin mag keine harten Knochen mehr fressen und sie mag ihr Essen auch nicht mehr roh, so wie der Löwe es am liebsten hat. Was tun? Zu ihrem Geburtstag muss sich der Löwe unbedingt etwas Neues ausdenken. Also möchte er der Löwin zum Geburtstag ein Festmahl kochen. Aber der Löwe kann nicht kochen!

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht kochen konnte

Zum Geburtstag möchte der Löwe seiner Löwin ein ganz besonderes Menü kochen. Leider hat er aber gar keine Ahnung wie man kocht.

Baltscheit, Martin

Einer von uns!

Der kleine Elefant hat seine Familie verloren. Er begibt sich auf die Suche nach ihr, erfährt dabei von ganz unterschiedlichen Seiten immer wieder Hilfe und merkt dadurch, dass er nicht allein ist. Ob er seine Familie wiederfindet?

Baltscheit, Martin

Einer von uns!

Der kleine Elefant hat seine Herde verloren – und sucht sie nun, an vielen Stellen. Zum Glück findet er die Herde wieder, auch wenn das ein wenig irritierend wirkt.

Baltscheit, Martin

Einer von uns!

Wo gehört er hin, der kleine Elefant? Auf seiner Reise auf der Suche nach der Herde findet er Freunde, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Es ist eine Kindergartengruppe, zu der er nun gehört.

Baltscheit, Martin

Das Läusegedicht

Eine Laus wohnt auf vielen Köpfen – doch ist sie dort nicht immer willkommen. Von dieser Reise erzählt das humorvolle Bilderbuch...

Baltscheit, Martin

Das Läusegedicht

Eine Information, vor der sich alle Eltern fürchten: Das Kind kommt nach Hause und verkündet „Ich habe Läuse“! Mit diesem Buch erscheint der Vorfall nicht mehr so dramatisch.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schlafen konnte

Das Buch „Die Geschichte vom Löwen, der nicht schlafen konnte“ erzählt, wie der Löwe seinen Weg in den Schlaf sucht. Dabei versucht er die Tipps und Tricks anderer Tiere zu befolgen, um endlich in das Land der Träume zu kommen. Am Ende entdeckt er dann schließlich seine ganz persönliche Einschlafhilfe.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schlafen konnte

Die Tiere wundern sich. Alle können schlafen, warum nur nicht der Löwe? Sie würden gerne helfen und machen unterschiedliche Vorschläge, die ihm eigentlich helfen müssten. Der Löwe probiert sie alle aus, bis er zum Schluss den wirklichen Grund findet, der ihn am Eischlafen hindert.

Baltscheit, Martin

Grüne Bande

Grüne Papageien fliegen durch die Stadt. Sie sind geflohen und suchen ein neues Zuhause. Wie wäre es wohl, wenn auch noch andere Tiere, z.B. Affen durch die Stadt laufen würden? Oder wenn man selbst gefangen und weggebracht würde?

Baltscheit, Martin

Laufrad, mein Laufrad

Eine Liebeserklärung an das Laufrad- in Hartpappe

Baltscheit, Martin

Laufrad, mein Laufrad

Eine gereimte Hymne auf das liebste Gefährt der Jüngsten, das Laufrad.

Baltscheit, Martin

Laufrad, mein Laufrad

Ein fröhliches Mädchen ist mit seinem Laufrad unterwegs, vorbei an Wiesen und Feldern, beobachtet von einem erstaunten Eichhörnchen. Am liebsten möchte man es begleiten und schon hat man das handliche Pappbilderbuch aufgeschlagen. Die Neugier zahlt sich aus, nicht nur, dass es überraschende Begegnungen gibt, auch der gereimte Text macht gute Laune.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht malen konnte

Eine witzige Bilderbuchgeschichte vom Löwen, der die geliebte Löwin mit einem selbst gemalten Bild überraschen will.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht malen konnte

Der Löwe liebt seit zwei Jahrzehnten seine Löwin und um seine Gefühle auszudrücken beschließt er, ihr ein Kunstwerk zu malen.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht malen konnte

Der Löwe will ein neues Abenteuer meistern– ein Bild will er malen– ein Porträt– es soll ein Geschenk werden– für seine Löwin.

Baltscheit, Martin

Die Nacht des Elefanten

Der Elefant ist ein majestätisches Tier – doch nur, bis es in der Nacht dunkel wird. Dann kommt die Angst...

Baltscheit, Martin

Die Nacht des Elefanten

Ein Elefant, der nachts nicht schlafen kann und mit seiner Unrast Schaden anrichtet? Ja, das ist eine Geschichte wert. Aber noch viel wertvoller sind in diesem Buch die leuchtenden Illustrationen von Katharina Sieg.

Baltscheit, Martin

Die Nacht des Elefanten

Die Angst in der Dunkelheit, die Furcht vor dem Unsichtbaren, das Gefühl der Einsamkeit, wenn man nachts nicht einschlafen kann - das alles sind typisch menschliche Erfahrungen. Wenn aber nun ein großer, starker und furchtlos wirkender Elefant von diesen Sorgen geplagt wird, dann stutzen wir. Wie der Elefant den Schrecken vor der Nacht verliert, davon erzählt diese anschauliche Parabel.

Baltscheit, Martin

Löwenherzen weinen nicht!

Die schöne Löwin wünscht sich einen Partner, der Gefühle äußern und weinen kann. Doch der sture Löwe meint nur:”Tränen sind was für Taschentücher!” Die Löwin verlässt ihn und das Krokodil versucht dem Löwen Gefühle beizubringen.

Baltscheit, Martin

Max will immer küssen

Das Gorillamännchen Max will immerzu küssen: den Schmetterling, den Elefanten, das Krokodil... Klar, dass nicht allen Tieren seine ständige Zuwendung, sein kraftvolles Umarmen passt. Max findet erst den passenden Partner, als sich ein Gorillaweibchen zu ihm setzt. Jetzt hat er wirklich alles, was er braucht!

Baltscheit, Martin

Max will immer küssen

Der Gorilla Max will immer küssen – jeden. Bis er eines Tages einem ganz besonderen Wesen begegnet.

Baltscheit, Martin

Max will immer küssen

Gorilla Max hat alles: Eine stattliche Figur, ein gutes Aussehen und eine Menge Kraft. Vor allem jedoch hat er ganz viel Liebe zu geben. Vor seinen Küssen, Umarmungen und liebevollen Gesten ist kein Tier sicher. Als jedoch eines Tages scheinbar niemand mehr da ist, der geküsst werden will, trifft Max ganz überraschend einen völlig neuen Kusspartner.

Baltscheit, Martin

Max will immer küssen

Max, ein Gorilla, will immer, den ganzen Tag und die halbe Nacht, küssen. Alle Tiere liebt er und sie werden geküsst. Am Ende verzweifelt er: Will denn keiner mehr küssen? Da hört er eine Stimme und sieht ein Tier, das er noch nie gesehen hat. Es ist ein Gorillaweibchen. Jetzt hat Max alles, was er braucht.

Baltscheit, Martin

Max will immer nur küssen!

Der Affe Max, groß und stark, will immer nur küssen. So richtig begeistert sind die anderen Tiere nicht, auch wirken sie etwas verletzlich neben dem kräftigen Tier. Da trifft es sich gut, dass er am Ende auf eine Affendame trifft, die sich sehr gerne von ihm küssen lässt und mit der er sehr glücklich wird.