Es wurden 17668 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
HORNER, Polly

Polly und der Polarstern

Immer wieder muss Pollys Vater nach Alaska fahren, um nach den Tieren zu schauen, die dort leben. Wie soll sie die lange Zeit ohne ihn überstehen? Wie kann Polly mit ihrem Vater in Verbindung bleiben? - Welch ein Glück, dass sie ihren Wolfshund Sirius bei sich hat, dem sie Geschichten aus dem hohen Norden erzählen kann. Und dann lernt sie, auf geheimnisvolle Weise doch bei ihrem Vater zu sein, besonders dann, wenn es gefährlich für ihn wird.

Stonehouse, Bernard

Tiere in unseren Gärten

Mit “Tiere in unserem Garten” haben B. Stonehouse (Text) und J. Francis (Illustration) ein Naturführer-Bilderbuch geschaffen, das dem Leser 12 ausgewählte Tierarten, die in den Gärten Europas weit verbreitet sind, näher bringen will.

Grunewald, Harriet

Wer kommt mit zur Polizei?

Für die Freunde Anna und Frank wird ein Wunsch wahr. Der Vater ihres besten Freundes Tim ist Polizist und lädt sie für einen Tag zu einem Besuch auf die Polizeiwache ein. Auf diese Weise erfährt der junge Leser alles, was er über das umfangreiche Berufsfeld der Polizei wissen will: von der Dienstkleidung und Ausrüstung des Streifenpolizisten über die Aufgaben der einzelnen Abteilungen bis hin zum Fahrzeugpark.

Nordqvist, Sven

Wie Findus zu Pettersson kam

Der alte Pettersson ist einsam. Er wird langsam immer trübsinniger, bis seine Nachbarin ihm eines Tages ein kleines Katzenjunges schenkt - Findus. Von diesem Moment an ändert sich sein Leben schlagartig. Der kleine Kater stellt das ganze Haus auf den Kopf und Pettersson bringt ihm alles bei, was Kinder seiner Meinung nach so wissen müssen. Findus bekommt seine erste Hose, er lernt sprechen und schließt Bekanntschaft mit den anderen Hausbewohnern. Am Ende erlebt er sein erstes großes Abenteuer mit dem Dachs, das Gott sei Dank ein gutes Ende findet.

Bosse, Sarah

Kunterbunte Hundegeschichten

“Kunterbunte Hundeschichten” umfasst fünf verschiedene kleine Geschichten rund um das Thema Hund. Die Geschichten sind in großer Fibelschrift und aufgrund der vielen farbigen Illustrationen für “allererste” Selbstleser gedacht. Das Besondere an den Geschichten ist, dass alle Namenwörter durch Bilder ersetzt sind.

Butschkow, Ralf

Ich hab einen Freund, der ist Feuerwehrmann

Pauls Freund ist Feuerwehrmann. Heute darf Paul seinen Freund einen Tag auf der Feuerwehrwache besuchen und erfährt dabei alles rund um den Beruf des Feuerwehrmannes.

Ball-Simon, Danièle

Määäh! sagte der kleine Wolf

Eine Schafsfamilie findet einen mutterlosen kleinen Wolf und nimmt ihn bei sich auf. Ganz schnell fühlt sich der Wolf als Schaf und benimmt sich auch so. Er frisst Gras und wird auch von den Schafen als einer der ihren angesehen. Sogar als der kleine Wolf auf einen großen Wolf trifft, beharrt er darauf, ein Schaf zu sein. Zu einem Wolf der knurrt und heult wird er erst, als seine Schafsfamilie bedroht wird.

Müller, Birte

Rudi Riese

"Rudi Riese" ist die Geschichte von Rudi, der in einer Mäusefamilie aufwächst. Rudi unterscheidet sich von seinen zierlichen Schwestern, denn er ist viel größer als sie, er ist plump und sein langer Schwanz ist ihm ständig im Weg. Schon während des ersten Vorlesens hegt man den Verdacht, dass Rudi eine Ratte ist, und dieses bestätigt sich am Ende auch. Als Rudi gerade geboren war, hatte ihn seine Adoptivmutter gefunden und ihn wie ein eigenes Kind in ihre Familie aufgenommen. Erst als Rudi dieses von ihr erfährt, lernt er es, sich so anzunehmen, wie er ist. Seine zarten Schwestern und er erkennen sogar, dass es viele Vorteile hat, dass Rudi so ganz anders ist, als sie sind. Und sie wachsen zu einer starken Gemeinschaft zusammen.

Kerr, Judith

Ein Tiger kommt zum Tee

Sophie und ihre Mama sitzen am Tisch und wollen Tee trinken. Da klingelt es. Als sie die Tür öffnen, steht ein Tiger davor, der sich selbst bei ihnen zum Tee einlädt. Allerdings hat der Tiger derart großen Hunger, dass er alle Vorräte wegfrisst. ...................

Mohr, Irene

Mein großes buntes Bildwörterbuch

Das großformatige Bildwörterbuch für Kleinjinder liefert Bilder und Wörter zu den Lebenssituationen “Im Haus”, “Draußen”, “Tiere”, “Beim Einkaufen”, “Im Kinderzimmer” und “In der Küche”