van den Speulhof, Barbara

Der Grolltroll... will Erster sein!

Selbstverständlich kann der kleine blaue Grolltroll nicht verlieren! Oder vielleicht doch?

van den Speulhof, Barbara; Aprilkind,

Der Grolltroll ... will Erster sein!

Die Geschichte des Grolltroll, der unbedingt Erster in einem Wettkampf werden will, handelt von Freundschaft, Neid und damit einhergehendem unfairen Verhalten.

Jelden, Carolin

Lichterland

Zwischen fantastischen Wesen suchen Karla und Frederick im weit entfernten Lichterland nach den verschollenen Glückslichtern. Das Abenteuer erzählt dieses Vorlesebuch.

Verlag, frech

Kinder basteln tolle Sachen: 50 supermegagute Bastelideen

Was könnten wir heute basteln? Wer sich diese Frage stellt findet in diesem Bastelbuch eine Vielzahl an Impulsen.

Dreier-Brücker, Anja

Seepferd Sebis bunte Welt

Die bezaubernde Unterwasserwelt mit dem Seepferdchen Sebi, dem beindruckenden Schwertfisch Zorro und vielen anderen Meeresbewohnern können Kinder in dieser Verbindung von Bilderbuch und Zaubertafel erkunden und immer wieder neu selbst gestalten.

Plath, Sylvia

Das Bett-Buch

Dieses liebevoll gestaltete Bett-Buch mit den Versen von Sylvia Plath und den detaillierten, witzigen Zeichnungen von Rotraut Susanne Berner lässt kindliche wie erwachsene Leser*innen sicher nicht so schnell einschlafen. Zwischen Wachsein und Traum werden mit dem alten Schlafmöbel magische Reisen unternommen. Die Zweisprachigkeit des Büchleins verspricht zusätzlich eine Wortreise zwischen dem Englischen und Deutschen.

Drust, Rike

Das Ei von Aua

Ein weicher Berg, wie und wo gibt's denn sowas? In der Geschichte von Rike Drust! Erdacht als eine spontane Motivation-Geschichte für ihre Tochter auf einer Winterwanderung erscheint diese nun nach vielen Jahren als Buch, unterstützt mit verrückten und liebevollen Illustrationen von Mareike Engelke. Mit einem weichen Berg, der Raucherschwalbe Emma und der kreativen Eisverkäuferin Aurora ist man sofort mitten im Geschehen.

Zierhut, Margit

Tek & Tük finden das Glück

"Eidotterspucker!" "Spinatfresser!"- nichts wollen sie miteinander zutun haben, Gründlinge auf der einen und Gelblinge auf der anderen Seite des Berges. Ob der Sonntagsausflug von Tek und Tük daran etwas ändern kann? Eine spannende Entdeckung machen sie auf jeden Fall im Wald.

Mattiangeli, Susanna

Ein Strandtag

Das Buch zeigt auf, was man aus der Sicht eines Kindes an einem Tag am Meer tun und sehen kann.

Schütze, Andrea

Ich mag dich, wie du bist

Frau Schnecke möchte sich gern ein neues Haus kaufen. Doch weder das Gewächshaus, noch das Iglu oder die Kirche gefallen ihr so richtig. Frau Stinktier hat ein ähnliches Problem: sie sucht ein neues Parfüm für sich. Doch egal ob Rosenduft oder Zitronenbonbon, auch Frau Stinktier findet nichts Passendes für sich….

Wenzel, Sibylle

Elfen verboten

Elfen kennt natürlich jeder, aber wusstest du, dass es auch Zwölfen gibt? Die 9-jährige Lilly liebt Elfen über alles. Doch statt zarter, eleganter Wesen purzeln auf einmal die Zwölfen in ihr Leben. Sie sind rund, fröhlich, frech und singen für ihr Leben gern. Mit ihren Stummelflügeln können die Zwölfen zwar nicht sehr hoch fliegen, aber dafür haben sie das Herz am rechten Fleck. Als das Ausflugslokal von Lillys Familie vor dem Ruin steht, wollen die Zwölfen unbedingt helfen. Nur wie?