Es wurden 207 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bohlmann, Sabine

Der kleine Siebenschläfer kommt in die Schule

Der kleine Siebenschläfer kommt in die Schule und erlebt seinen ersten Schultag, an dem er und seine Freunde eine Menge wichtiger Sachen lernen.

Lüftner, Kai

Marie Käferchen

Gerade in der kindlichen Früherziehung sind Begriffe wie Freiheit und Individualität grundlegende Komponenten, die in diesem schönen Kinderbuch Marie Käferchen vermittelt werden. Es geht aber auch um Toleranz, den anderen so sein und gedeihen zu lassen, wie es einer/einem beliebt. Über seine eigenen Grenzen hinaus zu wachsen und dadurch an Stärke zu gewinnen, zeigt das kleine, niedliche Marienkäferchen, das auf diese Weise ihrer Bestimmung folgt und sich selbst verwirklicht.

Biermann, Franziska

Herr Fuchs mag Bücher!

Herr Fuchs mag Bücher - im wahrsten Sinne des Wortes! Am liebsten nach der Lektüre mit Salz und Pfeffer. So stillte er sowohl seinen Wissens- als auch seinen tatsächlichen Hunger. Leider ist sein Hobby ziemlich kostspielig und so lässt er sich eines Tages zu einer Dummheit hinreißen, die aber schlussendlich eine gute Wendung für ihn bringt!

Williams, Rachel

Wunder der Natur zum Innehalten und Staunen: 50 kleine Geschichten über alltägliche Naturereignisse

Wie oft rasen wir von einem Ort zum nächsten und verlieren dabei den Blick für den Weg. Durch die Natur ist dieser Weg wunderschön und lädt, wie dieses Sachbilderbuch zeigt, oft zum Innehalten und Bestaunen der Wunder sein.

Boebel, Bernadette

Wenn Raketen träumen ... ein abc

Eine Rakete träumt von seiner Welt. Wo ist eine Rakete zu hause, wo kann sie überall sein ? Eine Raketenreise durch Begriffe, Sprachen, das ABC und eine Reise mit viel Phantasie.

Von Apfelsaft bis Zahnpasta

Was bedeutet “ allein ” ? Wie kann man “ stören ” erklären? Das Alphabet in kleinen Bildern und Versen.

Grimm, Sandra

A B C Ich lerne die Buchstaben

Merle kommt mit ihrer Tasche in den Kindergarten. Darauf ist der Anfangsbuchstabe ihres Namens. Gemeinsam mit der Erzieherin wollen die Kinder weitere Buchstaben suchen.

Jugendbuchredaktion, Duden-Kinder-u.

Mein buntes Bilderwörterbuch

Ein Bildungserlebnis für Vorschulkinder: Substantive (“Dingwörter”, “Sachwörter), die mittels Foto erkannt, benannt und einem bestimmten Sachverhalt aus ihrer Umwelt zugeordnet werden können.

Tessloff,

Rätseln und Lernen mit der Kindergartenmaus

Die Kindergartenmaus Oskar lädt die Kinder ein zum Rätseln und Lernen.

Russell, Harriet

Meer malen - Ein Mal- und Mitmachbuch

Ein tolles “Vorschul-” und Erstklässlerbuch mit vielen Rätseln, Mal- und Bastelideen