Es wurden 63 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lobe, Mira

Willi Millimandl und der Riese Bumbum

Im Land der Millimandln geht alles seinen gewohnten, harmonischen Gang. Bis eines Tages ein Riese auftaucht und die idyllische Gemeinschaft bedroht und ausbeutet. Dem kleinen Willi Millimandl kommt eine Idee, wie man den erpresserischen Unhold wieder loswerden kann.

Fuchs, Martin

Wer hat Himmy Jimmy lieb?

Der im Zoo lebende Tapirjunge Himmy Jimmy vermisst seine Mutter, die ohne sein Wissen vorübergehend in eine Zahnklinik musste. Er macht sich auf die Suche, um jemanden zu finden, der ihn lieb hat. Doch die Zuwendungen der anderen Tiere fallen nicht so aus, wie er es gewohnt ist und gut findet. So ist er schließlich froh, als seine Mutter ihn am Ende in gewohnter Weise liebkosen kann.

Fuchs, Martin

Wer hat Himmy Jimmy lieb?

Der im Zoo lebende Tapirjunge Himmy Jimmy vermisst seine Mutter, die ohne sein Wissen vorübergehend in eine Zahnklinik musste. Er macht sich auf die Suche, um jemanden zu finden, der ihn auch lieb hat. Doch die Zuwendungen der anderen Tiere fallen nicht so aus wie er es gewohnt ist und gut findet. So ist er am schließlich froh, als seine Mutter ihn am Ende in gewohnter Weise liebkosen kann.

Fogliano, Julie

Wenn du einen Wal sehen willst

Wenn du einen Wal sehen willst brauchst du nur eins - Geduld.

Fausch, Sandra; Mebes, Marion; Wechlin, Andrea

Vom Glücksballon in meinem Bauch

In fast jeder Familie gibt es einmal Streit, der jedoch meist schnell wieder vorbeigeht. Wird der Streit jedoch zu heftig oder gewalttätig, kann das vor allem die Kinder einer Familie schwer erschüttern. Dieses Bilderbuch wendet sich an genau diese Kinder und versucht ihre Gefühle und Probleme mithilfe der Metapher eines Luftballons zu beschreiben.

Langreuter, Jutta und Jeremy

Stimmt das Luzie

Dieses Buch erzählt von Luzie, die nicht immer die Wahrheit sagt. Schließlich glaubt ihr niemand mehr, auch wenn sie die Wahrheit sagt. Doch es gibt auch Situationen in denen es sinnvoll ist, eine Notlüge zu nutzen, um sich und andere vor Schaden zu bewahren.

Miller, Jayne

StickerRätselSpaß: Prinzessin

Tauche ein in die Welt einer Prinzessin. Gestalte mit Stickern einen festlichen Ballsaal, setze eine Krone aus Edelsteinen zusammen und lerne viele königliche Burgen und Schlösser kennen.

McKee, David

Sechs Männer

Ein Bilderbuch als Lehrstück: Wie aus einer Gemeinschaft, die sich in Frieden entwickeln will, ein Aggressor und Eroberer wird. Am Ende bleibt die Frage, ob dieser Weg notwenigerweise immer wieder neu gegangen werden muss - oder ob man aus der zwangsläufig erscheinenden Abfolge wenigstens zukünftig entkommen kann. Die bewusst einfach gehaltenen Bilder und der kurze Text beeindrucken stark.

Kulot, Daniela

Scheiße sagt man nicht!

Die Maus belehrt jeden darüber, dass man keine Schimpfwörter sagen darf. Doch schließlich sagt sie es selbst und regt den Leser damit an, darüber nachzudenken.

Kronabitter, Erika

Sarah und die Wolke

Sarah liebt ihre Eltern wie alle Kinder, aber sie fühlt sich in der Familie nicht geborgen. Vater und Mutter sind nicht in der Lage für ihr Kind zu sorgen. Aus der Sicht des Kindes und für kindliche Leser fassbar wird die Geschichte des kleinen Mädchens erzählt.

Malitius, Tini

Pssst. Eine Räubergeschichte

Ein kleiner Räuber geht um im Haus – da sind schnell viele schöne Dinge verschwunden. Doch zu Glück hat jemand wachsame Augen und feine Ohren...