Boie, Kirsten; Dietl, Erhard; Andersen, Hans Christian, u.a.

24 Geschichten für die Weihnachtstage

Von Schneemännern und Weihnachtsengeln: Ein wahrer Geschichtenschatz für die Advents- und Weihnachtszeit. Beliebte Autoren wie Astrid Lindgren, Kirsten Boie und Christine Nöstlinger erzählen von Schneemännern, Weihnachtsengeln, Tannenbäumen und natürlich vom Heiligen Abend.

Boie, Kirsten und andere

24 Geschichten für die Weihnachtstage

Ein Adventskalender zum Vorlesen. 24 verschiedene Geschichten über Engel, Weihnachtsmänner und Familien versüßen die Wartezeit.

Jaspers, Maite

Zöpfe & Flechtfrisuren

Die insgesamt 16 Zöpfe, Flecht- und Hochsteckfrisuren ermöglichen es auch gänzlich ungeübten Eltern, ihren Töchtern ohne großen Aufwand den Prinzessinnentraum zu erfüllen. Anspruchsvollere Hobbyfriseure werden jedoch feststellen, dass die Disneymasche eher der Kundenfängerei dient – die meisten der haarigen Kreationen leben von den weit aufwendigeren Kostümen und Accessoires. „Guck mal Mama, da ist Elsa drauf!“ bedeutet eben noch nicht, dass auch Elsa drin ist.

Jaspers, Maite

Zöpfe und Flechtfrisuren. Zauberhafte Harrtrends für Mädchen

Ob glitzernde Eiskönigin, strahlendes Schneewittchen oder orientalische Prinzessin, für diese tollen Hochsteck- und Flechtkreationen braucht man trotz Wow-Effekt nie mehr als zwanzig Minuten! Mit ein paar süßen Accessoires werden im Nu die schönsten Haarknoten, Pferdeschwänze und Zöpfe für kleine Prinzessinnen gezaubert!

Lionni, Leo

Nicolas wo warst du?

Die Vögel sind immer schneller bei den reifen, roten Beeren als die Mäuse. Das ärgert sie sehr. Als die Maus Nicolas dann von einem Raubvogel entführt wird, ist das Maß voll. Sie wollen Krieg! Am Ende stellt sich heraus, dass es auch Vögel waren die ihm geholfen haben. Als sich alle beruhigt haben, lösen sich Vorurteile und Gewaltbereitschaft auf.

Bauer, Jutta

Steht im Wald ein kleines Haus

"Steht im Wald ein kleines Haus, Schaut ein Reh zum Fenster raus, Kommt ein Häschen angerannt, Klopfet an die Wand...."

Geißelbrecht-Taferner, Leonore

Die Blumendetektive: Den Blumen auf der Spur von Akelei bis Vergissmeinnicht

„Die Blumendedektive“ ist ein Buch voller Informationen, aber auch Spiel-, Bastel- und Experimentieranleitungen. In dem Buch werden nicht nur Blumen von Stiefmütterchen bis Maiglöckchen anhand von Texten und Zeichnungen naturgetreu dargestellt, es werden auch viele Ideen präsentiert, wie Kinder die Blumen spielerisch entdecken können. Das Buch richtet sich insbesondere an Kinder im Kindergarten- und Primarstufenalter.

Fatio, Louise

Der glückliche Löwe

3 Geschichten in einem Buch. Der glückliche Löwe, zwei glückliche Löwen und das glückliche Löwenkind verzaubern seit 1956 immer noch Kinder sowie Erwachsene mit ihrer Geschichte über Liebe, Freundschaft und Mut.

Kempter, Christa

Der Ausflug

Herr Hase und Frau Bär haben sehr gegensätzliche Bedürfnisse. Während er ordnungsliebend und pedantisch ist, ist sie ein richtiger Genussmensch, oder besser Genussbär. Ob es ihnen dennoch gelingt, sich im Urlaub gemeinsam zu erholen?

Kutschbach, Doris

Claude Monet: Das Kunst-Sticker-Mal-Buch

Das Kunst-Sticker-Mal-Buch lädt zum erkunden und entdecken der schönsten Werke vom französischen Impressionisten Claude Monet ein.

Thörner, Cordula

So baut man ein Auto: Technik kinderlicht erklärt

Eine Werkstatt. Zwei Freunde. Einer hat eine Schraube locker. Eine Idee. Wo das wohl hinführt…

Damm, Antje

Jeder Tag ist Ida-Tag

Die kleine Ida erlebt aktuelle und besondere Tage. Dazu gehören der Familientag, der Putztag, der Entscheidungstag… Sie verbringt diese Tage mit ihrem Hasen aus ihrer Perspektive, emotional, aber auch pragmatisch.