Heger, Ann-Katrin

Olli aus der Igelhecke. Der Freundschaftswettbewerb

Eine Freundschaftsgeschichte zum Vorlesen. Im Mittelpunkt steht der Igel Olli, der traurig auf die Hasenfamilie und ihre zahlreichen Freunde blickt. Er beschließt, dass er gerne auch einen besten Freund oder eine beste Freundin braucht und macht sich auf die Suche. Als er der Füchsin Rosa bei einem Teller Möhrensuppe seinen Wunsch erzählt, beschließt sie daraus einen Freundschaftsdienst-Wettbewerb zu gestalten.

Scholz, Valeska

Das Bremen-Wimmelbuch

"Das Bremen-Wimmelbuch" von Valeska Scholz zeigt freundlich-farbige Wimmelbilder von veritablen Schauplätzen in Bremen, auf denen kunterbunte Szenen aus dem gesamten städtischen Leben zu bestaunen sind.

Brayne, Sue

Oma Mo. Wird Teddy sterben?

Oma Mo ist wie eine Fee, die im rechten Moment von irgendwo her kommt und dich an die Hand nimmt. Und so kann sie dir ein bisschen helfen, diese schwierige Frage über das Sterben und den Tod zu beantworten.

Sokolowski, Ilka

Miteinander in der Natur - Wie Tiere und Pflanzen gemeinsam leben

Dieses Sachbilderbuch zeigt mit Text und mit Illustrationen, auf welche Art und Weise unterschiedliche Tierarten aber auch Tiere und Pflanzen aufeinander angewiesen sind und miteinander „arbeiten“. Die Beispiele wurden zum größten Teil der Umgebung der Kinder entnommen, so dass viele Informationen auch in der Realität beobachtet oder erforscht werden können. Den Abschluss bildet das Kapitel: „Jetzt bis du gefragt!“ Es enthält Tips wie man Tieren und Pflanzen helfen kann, durch den Winter zu kommen.

Kramer, Martin; Schmidt-Halewiicz, Sabine

Willkommen in der Experimentierwerkstatt

Experimente finden Kinder im Kindergarten und Grundschule immer spannend, vor allem, wenn sie mitwirken können. Die Grundlage für einfach durchzuführende Experimente auch mit kleinen Kindern bietet dieses Buch.

Chien Chow Chine, Aurelie

Das kleine Einhorn Mitmachbuch

Das kleine Einhorn ist ein Einhorn, wie viele andere auch. Aber nur fast... Seine Regenbogenbunte Mähne verfärbt sich, je nachdem, wie es sich fühlt.

Das Malbuch - Auf dem Bauernhof

In diesem Malbuch befinden sich 35 verschiedene Ausmalbilder für Kleinkinder zum Thema Bauernhof.

Sauer, Janine

Weitermalbuch mit 30 Motiven

Ein tolles Aus- und Weitermalbuch ab 2 jahren, welches auf Kreativität aus ist. Es ist teilweise schon einiges vorgemalt und Fragen oder Anweisungen dazugeschrieben, sodass mit Hilfe von Anregungen weiter bzw. ausgemalt werden kann.

Klein, Suse

Neue Klanggeschichten für Kita und Krippe

Mit Instrumenten, Tönen und Klängen Geschichten erzählen. Im Buch enthalten sind schnell umsetzbare Tischtrommelreime, lustige Stampflieder, ruhige Klangmassagen sowie Klanggeschichten und Gedichte für verschiedene Anlässe im Kita-Alltag und zum Jahreszeitenkreis.

Schmid, Sophie

EIN kleines MENSCHENKIND

Ein kleines Menschenkind läuft alleine durch ein Meer aus Riesenblumen und trifft, auf jeder Buchseite, auf ein weiteres Menschlein, welches dann, bis zum Ende des Buches das erste Menschenkind begleitet. Auf den letzten drei Seiten bauen alle Menschenkinder sich ein Heim und ziehen dort gemeinsam ein. Alle Menschenkinder, die dort mit einziehen wollen, sind herzlich willkommen!