Jaspers, Maite

Zöpfe & Flechtfrisuren

Die insgesamt 16 Zöpfe, Flecht- und Hochsteckfrisuren ermöglichen es auch gänzlich ungeübten Eltern, ihren Töchtern ohne großen Aufwand den Prinzessinnentraum zu erfüllen. Anspruchsvollere Hobbyfriseure werden jedoch feststellen, dass die Disneymasche eher der Kundenfängerei dient – die meisten der haarigen Kreationen leben von den weit aufwendigeren Kostümen und Accessoires. „Guck mal Mama, da ist Elsa drauf!“ bedeutet eben noch nicht, dass auch Elsa drin ist.

Boie, Kirsten und andere

24 Geschichten für die Weihnachtstage

Ein Adventskalender zum Vorlesen. 24 verschiedene Geschichten über Engel, Weihnachtsmänner und Familien versüßen die Wartezeit.

Thörner, Cordula

So baut man ein Auto: Technik kinderlicht erklärt

Eine Werkstatt. Zwei Freunde. Einer hat eine Schraube locker. Eine Idee. Wo das wohl hinführt…

Verlag, Kaufmann

Ein Jahr mit Fridolin

Die Bildkarten zeigen den Jahresverlauf anhand des Lebens eines kleinen Eichhörnchens.

Maas, Annette

Mein 3D-Mal- und Sachbuch. Wald

Im Wald leben die unterschiedlichsten Tiere. Sie tummeln sich oben in den Baumkronen, unter der Erde zischen den Wurzeln oder auf dem Waldboden im Bach und im weichen Gras. Dieses Sachbuch zeigt die wichtigsten Lebensräume der Waldbewohner und stellt sie in kindgerechten Texten vor. Die Lebensraumillustrationen können ausgemalt und herausgetrennt zu werden. Im hinteren Teil des Buchs befinden sich die Tiere, die ausgeschnitten und ebenfalls ausgemalt werden sollen.

Chien Chow Chine, Aurelie

Das kleine Einhorn Mitmachbuch

Das kleine Einhorn ist ein Einhorn, wie viele andere auch. Aber nur fast... Seine Regenbogenbunte Mähne verfärbt sich, je nachdem, wie es sich fühlt.

Emmett, Catherine

Der Sumpfkönig

Van Duster, Bewohner eines düsteren und schlammigen Sumpfes, muss den König davon überzeugen, dass der Sumpf ein wunderbarer Ort ist, damit dieser dort keinen Rollschuhpark bauen lässt. Van Duster hat 10 Tage Zeit seine wundersamen Orchideen dort zum Blühen zu bringen und er arbeitet unerlässlich daran. In der Nacht vor der Rückkehr des Königs, geschieht etwas Unerwartetes. Alles scheint verloren. Wird Van Duster den Sumpf retten können?

Macri, Giancarlo u.a.

Unsere Erde - Wenn wir sie schützen, beschützt sie uns

Es gab einmal einen Planeten namens Globux. Pflanzen und Tiere gab es dort reichlich, und alle fühlten sich auf dem Planeten wohl. Doch eines Tages tauchten Lebewesen auf, die sich Menschen nannten. Und mit ihnen kamen auch Fortschritt, Wissenschaft, Geld und Gier. Nach und nach verschwanden durch die Aktivitäten dieser Menschen Teile des ursprünglichen Planeten, bis nichts mehr von ihm übrig blieb. Damit der Erde dieses Schicksal erspart bleibt, schickten Bewohner von Globux eine Botschaft an die Bewohner der Erde.