Es wurden 165 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pauli, Lorenz

mutig, mutig

Vier unterschiedliche, liebenswerte Freunde - die Maus, die Schnecke, der Frosch und der Spatz - machen einen Wettkampf: Wer ist der Mutigste von ihnen? Jeder macht eine verrückte Sache - bis auf den Spatz ... Feigling? Die Antwort ist eine kleine Lebensweisheit.

mutig, mutig

Herrliche vier Freunde malt Kathrin Schärer: Spatz, Maus, Schnecke und Frosch. Alle vier lungern herum und überlegen, was sie so machen könnten. Mut beweisen - schlägt die Maus vor, und die anderen akzeptieren, dass es für eine Maus wirklich mutig ist, durch den Teich zu tauchen. Jedem fällt etwas ein, nur der Spatz hat zunächst Schwierigkeiten.

Pauli, Lorenz

mutig, mutig

Maus, Spatz, Frosch und Schnecke treffen sich, um sich gegenseitig zu beweisen, wie mutig sie sind. Dabei zeigt sich, dass nicht immer alle die Mutproben der anderen mutig finden.

Rauschenbach, Erich

Zucker ist nicht immer süss ...

Das Buch “Zucker ist nicht immer süss ...” von Erich Rauschenbach handelt von der Krankheit Diabetes: Peter plant eine Geburtstagsfeier - er lädt alle Mitschüler außer Thomas ein. Thomas wirkt auf Peter wie ein Spielverderber, weil er nicht wie alle anderen Cola oder Kakao trinkt oder wild herumtobt. Doch Thomas ist zuckerkrank ...

Roskifte, Kristin

Zoom den Hut

Das Buch beginnt mit: "Ist das das Ende?" und weist damit gleich darauf hin, dass des Öfteren nichts so sein wird wie es zu sein scheint. Ein weißer Fleck entpuppt sich beim herausgezoomten nächsten Bild als Lichtreflex auf einer Lippe, eine Weltkugel als Hut …

Nase, Daniela

Zeitreise

Wie war das mit dem Familienleben in der Steinzeit? Hatte jeder im Mittelalter eine Mülltonne? Seit wann gibt es Pizza? Wie war Schule vor 2000 Jahren? Diesen und noch viel mehr Fragen zum Thema Zeitreise geht das Sachbilderbuch: “Frag doch mal die Maus?!” auf den Grund.

Durant, Alan

Zauberbriefe von der Zahnfee

Sophies erster Milchzahn ist ausgefallen. Eigentlich wollte sie den Zahn für die Zahnfee unter ihr Kopfkissen legen. Doch zuerst sind da noch einige wichtige Fragen zu klären.

, Allsburg

Zathura

Zwei Brüder finden einen Kasten mit einem Spiel: "Jumanji" steht darauf. "Walter hatte recht, langweiliger Babykram." Doch unter dem Spiel verbirgt sich ein zweites - und das ist alles andere als langweilig. Nachdem Danny die erste Karte gespielt hat, geschehen seltsame Dinge in ihrem Wohnzimmer. Das lockt auch den großen Bruder Walter vom Fernseher weg.

Moritz, Silke

Zacharias Zuckerbein jagt den dicken Dschinn

Versehentlich haben die beiden Kobolde von Zauberer Zacharias Zuckerbein den dicken Dschinn aus der Flasche gelassen, das alles verzaubert, was ihm unter die Finger kommt und überall für ein großes Durcheinander sorgt. Mehr als 280 Fehler und Verzauberungen gilt es in diesem Buch zu entdecken.

Unstead, Sue

Wunderbare Welt der Käfer

Kennst du schon die wunderbare Welt der Käfer? Wusstest du, dass es außer dem Marienkäfer über 300 000 andere Käferarten gibt und hast du schon von Monster-, Gespenstlauf- und Giraffenrüsslerkäfer gehört? Willst du mehr darüber wissen, dann tauche ein in die faszinierende Welt der Käfer. Mit Drehscheibe, Folienseite, Leuchteffekten und anderen Spielelementen kannst du dich sofort auf Entdeckungsreise begeben.

Recknagel, Friedrich

Wollen wir Freunde sein?

Max, ein kleiner Igel, ist ganz allein und sucht Freunde, die ihn bedingungslos gern haben und gerne mit ihm zusammen sind. Dabei fällt er beinahe auf einen falschen Freund herein und gerät so in große Gefahr. Unerwartet naht jedoch bald Hilfe von einem neuen Freund, den er zunächst verkannte.

Sendak, Maurice

Wo die wilden Kerle wohnen

Sendak schafft eine Rahmenhandlung, wie er sie später noch häufiger nutzen wird, die nur einen kurzen bis sehr kurzen Moment überbrückt. Alle Seiten dazwischen, die ganze eigentliche Geschichte also, ist ein Augenblick im Kopf der Hauptperson. Hier ist es Max.