Es wurden 484 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Scheffler, Ursel

Ätze das Zirkusmonster

Hier kommt Ätze, das ekligste, hässlichste und grausigste Monster der Welt. Ätze liebt alles, was schaurig und scheußlich ist. "Kotzeklig" ist sein absolutes Lieblingswort und Tinte braucht er so nötig, wie ein Vampir Blut. Beim Zirkusmädchen Toni hat er ein kotzgammeliges Monsternest gefunden. Ätze spielt dem unausstehlichen Zauberer jede Menge Streiche und wird neuer Zirkusstar.

Scheffler, Ursel

Ätze das Rucksackmonster

Ätze, ein blaublütiges und kotzekliges Tintenmonster ist mit dem Landstreicher Willi auf Wanderschaft. Als sie in einer Scheune übernachten, brennt diese plötzlich. Alles verdächtigt die beiden als Brandstifter und sie müssen fliehen!

Hamann, Thomas

wir sind keine mäuse

Das kleine Mädchen langweilt sich, entdeckt einen Ball, der aus dem Mäuseloch rollt, abrer dahinter sind kleine Könige, die mit ihr spielen, sich verwandeln und sich wieder verabschieden.

Waechter, Philip

ich

„ich" ist ein Buch für Kinder und Erwachsene, die sich ein kindliches Gemüt bewahrt und Sinn für Humor haben. „ich" ist ein sympathischer Bär mit recht menschlichen Zügen und Gefühlen und er ist stolz auf alles, was er ist und kann. Und zum Glück hat er einen Partner.

Waechter, Philip

ich

In 30 Bildern werden Situationen aus dem Leben eines vermenschlichten Braunbären gezeigt, die mit witzigen und manchmal weisen Sätzen begleitet werden.

Hübner, Klaus

anders ist auch schön

Es war einmal ein kleiner König. Der hatte alles was man so zum Glücklichsein brauchte, trotzdem war ihm ab und an tierisch langweilig. Eines Tages kommt ihm aber eine gute Idee und er lädt alle seine Untertanen zu einer Lotterie in sein Schloss ein. Jeder darf ein Los ziehen und einen Tag lang den Beruf ausüben, der auf dem Los steht. Alle haben sehr viel Spaß dabei und lassen irgendwie Dinge aus ihrem eigentlichen Job in den neuen mit einfließen.

Purfürst, Sabine

Zwerg Wurzel

In 9 Kapiteln werden kleine Erlebnisse des Zwerges Wurzel erzählt. Er lebt seit vielen, vielen Jahren im Wald. Von dort aus beobachtet er das Leben der Kinder einer Kindergartengruppe. Immer, wenn Hilfe benötigt wird, ist er mit seinen Zauberkräften gern dazu bereit.

Zobel-Nolan, Allia

Zwei von jeder Art - Die Geschichte von Noahs Arche

Das Bilderbuch mit sechs einsetzbaren Puzzelteilen erzählt in kurzen Reimen die Geschichte der Arche Noah.

Diverse,

Zum Schulanfang ist’s nicht mehr lang

8 sehr unterschiedliche Geschichten rund um den Schulanfang

Kohl, Sylvie

Zoff mit Rudi

Fünf Katzen wohnen in einer Siedlung friedlich zusammen. Ihr Gebiet ist aufgeteilt und es gibt keinen Zank. Doch da taucht Rudi auf. Ein neuer Kater, der so gar nichts vom friedlichen Zusammenleben halten will. Da gibt es natürlich Zoff mit Rudi. Die fünf Freunde denken sich etwas aus, um Rudi aus ihrem Gebiet zu vertreiben. Aber als er weg ist, plagt sie das schlechte Gewissen. So überlegen sie, wie sie Rudi wieder nach Hause holen können. Aber dafür müssen sie die Menschen überlisten, das ist nicht so einfach.Und dann kommt nicht nur Rudi. Er bringt Trixi mit.

Crabtree, Sally

Zehn kleine Raupenkinder und das große Wunder

“Zehn kleine Raupenkinder spazier´n im Sonnenschein. Eins bleibt müde und schlapp zurück, da sind es nur noch...Neun!” In dieser altbekannten Weise verschwinden die Raupenkinder eins nach dem anderen und erleben dabei ihre kleinen Abenteuer. Und am Schluss tauchen alle - als Pop-up Effekt - aus dem Buch, als wunderschöne Schmetterlinge wieder auf.