Sobo,

Es war einmal... ein singender Hund und andere Gute Wachgeschichten

Kein Gute-Nacht-Buch, nein, das ist ein Gute - Wach - Buch. Bei diesen spannenden Geschichten, in denen fast alles verdreht ist, kann niemand einschlafen. Da erzählt der einsame Butterkeks seine Geschichte und man erfährt vom Osterhasen, der im Osterhasenstress ist, wie er Ostern erlebt. Ganz alltägliche Dinge werden zum Leben erweckt. So sind lustige, manchmal auch etwas traurige Geschichten dabei, aber alle haben ein gutes Ende.

Tomenendal, Wilhelm M.

Kalles Sommer im Hasenwald

Kalle, ein kleiner Hase muss in die Schule, er würde aber viel lieber den ganzen Tag spielen und in der Sonne liegen. Zum Glück hat er einen Nachbarsjungen, er heißt Rudi, der auch in die Schule kommt. So erleben sie gemeinsam viele Abenteuer. Natürlich lernen sie in der Schule all das, was ein Hase für sein Hasenleben wissen muss. Kalle muss auch erfahren, dass der beste Schnupfen nichts taugt und Schule viel besser ist, als krank zu sein. Kalle und Rudi sind ganz verschieden und trotzdem Freunde.

Kohl, Sylvie

Zoff mit Rudi

Fünf Katzen wohnen in einer Siedlung friedlich zusammen. Ihr Gebiet ist aufgeteilt und es gibt keinen Zank. Doch da taucht Rudi auf. Ein neuer Kater, der so gar nichts vom friedlichen Zusammenleben halten will. Da gibt es natürlich Zoff mit Rudi. Die fünf Freunde denken sich etwas aus, um Rudi aus ihrem Gebiet zu vertreiben. Aber als er weg ist, plagt sie das schlechte Gewissen. So überlegen sie, wie sie Rudi wieder nach Hause holen können. Aber dafür müssen sie die Menschen überlisten, das ist nicht so einfach.Und dann kommt nicht nur Rudi. Er bringt Trixi mit.

Daynes, Katie

Lastkraftwagen

Ein spannendes und interessantes Sachbuch, was in einfacher Weise Wissen über Lastkraftwagen, deren Einsatz und Technik vermittelt. Für alle Autofans ein richtiger Schatz.

Daynes, Katie

Lastkraftwagen

Welche Typen von Lkws gibt es? Wie sind sie aufgebaut? Was sind Zugmaschinen? Wie werden Autos auf Lkws transportiert? Diese und andere Fragen beantwortet das vorliegende Sachbuch für Erstleser. - Große, gegliederte Schrift, zahlreiche Fotos und Zeichnungen.

Norac, Carl

Mein Papa ist ein Riese

Ein kleiner Junge erzählt von seinem Papa. Für ihn ist sein Papa ein Riese - alles ist riesengroß. So ruhen sich die Wolken auf ihm aus, er muss sich hinter einem Berg verstecken, sein Niesen ist wie ein Orkan oder die Erde bebt, wenn er rennt. Ganz wichtig aber ist, der kleine Junge fürchtet sich vor nichts, wenn sein Papa ihn in den Armen hält.

Neudert, Cornelia

Die Weihnachtskatze

Mia wünscht sich vom Weihnachtsmann ein Pferd und weiß, dass sie es bekommt, auch wenn Mama und Papa dagegen sind. Doch einen Tag vor Weihnachten kommt etwas dazwischen. Der Weihnachtsmann, davon ist Mia überzeugt, legt für sie bei Tante Rosa eine Mini-Weihnachtskatze in das Hühnernest.

Neudert, Cornelia

Die Weihnachtskatze

Die kleine Mia wünscht sich zu Weihnachten ein Tier, am liebsten ein Pferd! Doch dann findet sie im Stall etwas viel Besseres- eine Katze! Ob sie wohl Mama und Papa davon überzeugen kann dass sie diese behalten darf? Schließlich ist ja bald weihnachten!

Carrara, Marco

Arifs Schatz

Es war einmal ein Mann mit Namen Arif, der suchte in der Weite der Wüste eine ferne Stadt, weil er geträumt hatte, dass er dort einen Schatz finden würde. Doch nach langer Suche kam er in sein Heimatdorf zurück und fand den Schatz vor seiner eigenen Haustür.

Schneider, Karla

Die Häuser der Selma Khnopff

Selma Khnopff, eine grazile Hausschnecke begibt sich auf die Suche nach einem neuen Haus. Sie probiert einige und gerät dabei immer wieder in gefährliche Situationen. Ihr Freund, der Rückenschwimmkäfer Hugo Willumsen kommt ihr zu Hilfe.

Lautenschläger, Ursula

Unter der Lupe: Die Wiese

Die Wiese hält neun interessante Insekten und eine Pflanze bereit, die in diesem Buch näher unter die Lupe genommen werden.

Lautenschläger, Ursula

Unter der Lupe: Die Wiese

Ob Schnake, Blattlaus oder Tausendfüßler, mit der Lupe besehen wachsen kleine Wiesenbewohner zu erstaunlicher Größe heran.

Lautenschläger, Ursula

Unter der Lupe: Die Wiese

Von der Honigbiene über den Grashüpfer bis zum Schwalbenschwanz: jede Menge kleine Tiere gibt es auf der Wiese zu entdecken. Hier werden sie unter die Lupe genommen, sodass ihre Eigenheiten gut sichtbar werden.

Budde, Nadja

Flosse, Fell und Federbett

Ein überdimensionierter, piratenähnlicher Teddybär unterbreitet diplomatische, gereimte Angebote als Einschlafrituale in gereimter Form.

Budde, Nadia

Flosse, Fell und Federbett

Schafe zählen, dass kennt jede/r als Einschlafhilfe. Hier werden andere Tiere vorgeschlagen und statt des Zählens wird Reimen als Müdemacher vorgestellt.