Nahrgang, Frauke

Nele und die kleine Prinzessin

Nele lebt ganz in ihrer Phantasiewelt der Märchen. Dabei übersieht sie, dass das kleine Mädchen von nebenan gar keine Prinzessin ist, sondern eine ganz normale Spielfreundin sein könnte.

Nahrgang, Frauke

Nele und die kleine Prinzessin

Das kleine Mädchen Nele will eine vermeintliche Prinzessin vor der bösen Stiefmutter retten und sie vor allerlei Gefahren behüten.

Reichenstetter, Friederun

Klitzekleine Bärengeschichten für das ganze Jahr

Basti Bär wacht mitten im Winter aus dem Winterschlaf auf, doch es ist noch viel zu kalt, zum Spielen. Erst im März ist sein Winterschlaf endgültig vorbei. Im August lernt Basti Paula Bär kennen, mit der er von nun an fast jeden Tag spielt. Im Dezember heißt es für die Beiden Abschied nehmen bis zum nächsten Frühling.

Reichenstetter, Friederun

Klitzekleine Bärengeschichten für das ganze Jahr

Der kleine Leser begleitet Basti Bär und Mama Bär durch die Monate und Jahreszeiten. Basti Bär entdeckt mit Mamas Hilfe den Wald und seine Bewohner. Im Sommer findet er sogar eine Freundin, Paula Bär, mit der er spielt, bis es wieder Zeit ist für den nächsten Winterschlaf.

Der Zug

Alles Wissenswerte für Kinder über den Zug.

Jeunesse, Gallimard; PRUNIER, JAMES; NAOVRA, SALAH

Der Zug

Alles Wissenswerte für Kinder über den Zug.

GAY, MARIE-LOISE

Sophie und der Sternenhimmel

Sophie und Theo übernachten im Freien und können dabei eine Unmenge entdecken.

GAY, MARIE-LOISE

Sophie und der Sternenhimmel

Sophie und Theo übernachten im Freien und können dabei eine Unmenge entdecken.

Berner, Rotraut Susanne

Frühlings-Wimmelbuch

Im Frühling kommen die Menschen aus ihren Häusern und haben viel zu tun. In Rotraut Susanne Berners detailreichen Frühlingswimmelbuch kann man ganz unterschiedliche Menschen bei ihren tagtäglichen Vorhaben begleiten und sehen, was der Tag für sie so alles mit sich bringt.

Blume, Bruno

Die kleine Piratin und die neuen 13

13 Piraten sind sich einig: ein Mädchen kann nicht Kapitän werden. So wird sie über Bord geworfen. Doch sie weiß sich zu helfen und erobert das Schiff mit Hilfe einer neuen Crew zurück. Da bleibt den anderen nur die Rache. Doch das ist gar nicht so einfach.

Blume, Bruno

Die kleine Piratin und die neuen 13

Die 13 Piraten planen eine Meuterei, weil ihr Kapitän ein Mädchen ist. Doch die kleine Piratin überlistet sie.

Kiefer, Gabriele

Das Spaghettischwein

Süsie Ruchlos kann reden und frißt am liebsten Spaghetthi, aber ein Zauberschwein ist es nicht. Dafür kann jemand anders auf dem Bauernhof zaubern.

Kiefer, Gabriele

Das Spaghettischwein

Süsie Ruchlos ist ein Schwein, welches nichts anderes im Kopf hat als Spaghetti. Auf dem Hof, wo sie lebt, denken die Bäuerin und der Bauer schon, dass es ein Zauberschwein sei, denn Süsie kann sprechen. Süsie denkt allerdings, dass die Bauern Zauberbauern wären, da sie ihr jeden Spaghettiwunsch erfüllen. Welch ein Irrtum! Doch wer kann denn nun wirklich zaubern?!

Naoura, Salah

Olga und Holger

Eine witzige turbulente Geschichte einer Freundschaft zwischen Oma Olga und Krokodil Holger.

Naoura, Salah

OLGA und HOLGER

Die phantasievolle Geschichte erzählt, wie Oma Olga ein Ei für einen Kuchen kauft und zu ihrer Überraschung ein kleines Krokodil aus diesem Ei schlüpft.

Chen, Hanne

Der Mondkönig

Susi, Luftballon Puck und Kater Balthasar lebten glücklich zusammen, bis Puck Heimweh bekam. Er träumte zum Mond zu schweben, aber bis dorthin ist es ein langer Weg.

Chen, Hanne

Der Mondkönig

Susi, Kater Baltasar und Luftballon Puck leben sehr glücklich miteinander. Niemals würde Puck seine kleine Freundin Susi verlassen, dennoch sehnt er sich danach, zum Mond zu fliegen. Alle Luftballons bekommen dort eine neue Farbe, können ohne Schnur frei schweben und auf dem Mondsee tanzen. Susi und Puck suchen Rat. Der Mondkönig vom leichten Volk der Pusteblumen hilft den Freunden, eine Lösung zu finden, mit der alle zufrieden sind.

Chen, Hanne

Der Mondkönig

Irgendwann fliegt jeder Luftballon davon. Susi möchte ihren Ballon Puck begleiten und macht sich mit ihm daran, dass dieser Wunsch in Erfüllung geht.

Gödelt, Chen

Der Mondkönig

Susis Ballon Puck bekommt Sehnsucht nach dem Schweben. So geht es allen Luftballons. Pucks Heimat ist der Mond. Genau dahin möchte er fliegen und Susi mitnehmen. Also machen sie sich gemeinsam auf den Weg zum Mond. Doch das ist gar nicht so einfach....

Natus, Uwe

Als die Welt Geburtstag hatte

Als Gott die Welt erschuf brauchte er dazu 7 Tage. Wie er das machte beschreibt dieses Buch mit vielen schönen Bildern.

Natus, Uwe

Als die Welt Geburtstag hatte

Die Schöpfungsgeschichte in großflächigen, doppelseitigen Bildern und mit gereimten Text