Dahimene, Adelheid

Schnell, Rudi, schnell!

Rudis absolutes Leibgericht sind fette Mohnnudeln mit viel Butter. Die ist seiner Mutter aber leider ausgegangen. Also muss Rudi schnell loslaufen, um ein Päckchen davon zu besorgen. Unterwegs trifft er allerdings immer wieder auf jemanden, der noch etwas von ihm will. In Rudis Kopf gibt es bald ein Durcheinander von Aufträgen, die er möglichst alle gleichzeitig erledigen soll.

Wimmer, Carola

Nie wieder Stunk im Kinderzimmer

Nachdem Charlotte mit ihrem Bruder Pawel wieder einmal Streit hatte, sitzt plötzlich der Stunk in ihrem Kinderzimmer. Der Stunk ist klein, rundlich, lila und ziemlich boshaft. Er erklärt, daß er überall da zu Hause ist, wo dauernd gestritten wird. Der Stunk versucht die beiden Geschwister gegeneinander aufzuhetzen, um noch mehr Streit zu verursachen. Charlotte und Pawel durchschauen ihn jedoch und so macht er sich wieder davon.