Natus, Uwe

Als die Welt Geburtstag hatte

Als Gott die Welt erschuf brauchte er dazu 7 Tage. Wie er das machte beschreibt dieses Buch mit vielen schönen Bildern.

SOMMERSBERG, JULE

Das große Buch fürs ganze Jahr

Hintergrundgeschichten, Gedichte, Lieder, Rezepte und Spielideen für den Jahreslauf, aufgehängt an weltlichen und kirchlichen Festen.

SOMMERSBERG, JULE

Das große Buch fürs ganze Jahr - Feste und Bräuche mit Kindern neu erleben

Ein Buch für die ganze Familie, in dem alte (hauptsächlich christliche) Bräuche und Gedenktage erklärt werden und in dem auch unbekanntere Tage, wie der Gedenktag für Gandhi oder Martin Luther King dargestellt werden.

Meine erste Liederfibel zur Weihnachtszeit

Sieben weihnachtliche und vorweihnachtliche Lieder.

ZOBEL-NOLAN, ALLIA

Moses’ großes Abenteuer

Moses “abenteuerliches” Leben - erzählt in einem Bilderbuch

Nolan, Zobel-

Moses`großes Abenteuer

Das Bilderbuch erzählt die Geschichte vom Propheten Moses. Wie Moses als Baby aus dem Nil gerettet wurde, wie er vonGott angesprochen und mit dessen Hilfe sein Volk aus der Sklaverei befreite. Und in der Wüste die 10Gebote, auf Steintafeln, von Gott bekommen hat. Mit zusätzlichen 45 Bildern zum Aufklappen und Fragen auf jeder Seite, durch die das Kind spielerisch zählen lernt.

Wensell, Paloma

Unsere Weihnachtsgeschichte

Anna und Daniel, die zwei Kinder eines Hirten, gehen mit ihrer Mutter nach Bethlehem zum Jesuskind. Sie folgen dem Licht, wie die Hirten und die Heiligen 3 Könige, und erleben die biblische Geschichte aus kindlicher Sicht.

Krenzer, Rolf

DER SONNENGESANG nach Franz von Assisi

Das Bilderbuch über den Sonnengesang gibt mit großflächigen Bildern und wenig Text die Botschaft Franz von Assisis wieder. Stets wiederkehrende Reime ermöglichen es auch kleinen Kindern die Verse schnell zu lernen und mitzusprechen. Die kindgerecht gemalten Bilder, bei denen jeweils das Tier aus der vorangegangenen Seite dazukommt, unterstützen die Aussage.

JEROMIN, KARIN

Biblische Gute Nacht Geschichten; Mit zwölf Gebeten

In diesem Buch werden 12 Geschichten und Gebete vorgestellt, die Herausforderungen aufgreifen, denen sich Kinder täglich stellen müssen. Es geht um Probleme wie nicht Einschlafen zu können, der Angst an neuen Aufgaben zu scheitern oder sich zu streiten. Dazu werden Beispiele von biblischen Figuren gegeben, denen ähnliches geschieht.

Vlaming, Marianne

Drei Weise folgen einem Stern

Drei Männer sehen einen Stern der besonders hell leuchtet und den sie noch nie gesehen haben. Daraufhin folgen sie diesem Stern auf ihren Kamelen, beladen mit kostbaren Geschenken. Die sie dem neuen König, der in Bethlehem geboren wurde bringen möchten.

Schulz, Hermann

Ein Apfel für den lieben Gott

Gretchen ist kein besonders liebes Mädchen. Jeden Tag denkt sie sich neue Streiche aus. Die Sache mit dem Pferdewagen wäre beinahe schief gegangen, wenn nicht jemand besonders gut auf das Mädchen aufgepasst hätte.

Stählin, Christof

Das kleine Schaf und der gute Hirte

Der wohl bekannteste Psalm der Bibel wird für Kinder in Wort und Bild nacherzählt: “Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln...” oder kindgerecht nach der revidierten Fassung der “Gute Nachricht Bibel”: “Der Herr ist mein Hirt, darum leide ich keine Not...” (Psalm 23)