Sörensen, Hanna

Spiel und Spaß in der Winterzeit

In diesem Buch gibt es Bastelanleitungen Für die Zeit vom Herbst bis zu Weihnachten. Man findet einfache Bastelideen, die schon für kleine Kinder geeignet sind. Außerdem gibt es noch feine Rezepte für die Bratäpfelzubereitung und für Weihnachtsplätzchen. Man findet aber auch Tipps für lustige Spiele und viele anderen Hinweise zum Zeitvertreib in der Winterszeit.

Lautenschläger, Ursula

Unter der Lupe: Die Wiese

Die Wiese hält neun interessante Insekten und eine Pflanze bereit, die in diesem Buch näher unter die Lupe genommen werden.

Lautenschläger, Ursula

Unter der Lupe: Die Wiese

Ob Schnake, Blattlaus oder Tausendfüßler, mit der Lupe besehen wachsen kleine Wiesenbewohner zu erstaunlicher Größe heran.

Lautenschläger, Ursula

Unter der Lupe: Die Wiese

Von der Honigbiene über den Grashüpfer bis zum Schwalbenschwanz: jede Menge kleine Tiere gibt es auf der Wiese zu entdecken. Hier werden sie unter die Lupe genommen, sodass ihre Eigenheiten gut sichtbar werden.

Purfürst, Sabine

Zwerg Wurzel

In 9 Kapiteln werden kleine Erlebnisse des Zwerges Wurzel erzählt. Er lebt seit vielen, vielen Jahren im Wald. Von dort aus beobachtet er das Leben der Kinder einer Kindergartengruppe. Immer, wenn Hilfe benötigt wird, ist er mit seinen Zauberkräften gern dazu bereit.

Drescher, Daniela

Komm mit ins Elfenland

Komm mit ins geheimnisvolle Reich der Elfen und entdecke die Orte, wo sie sich im Wandel der Jahreszeiten gerne aufhalten! Lass dir von ihnen die Tiere zeigen, mit denen sie sich am liebsten unterhalten!

Laube, Sigrid

Aufgewacht, der Frühling kommt!

Till hat vergessen ein Kalenderblatt abzureißen. Er zeigt immer noch den 20.März, obwohl heute schon Frühlingsbeginn ist. Die Blumen und der Wind sind ärgerlich, dass der Frühling jetzt warten muss.

Laube, Sigrid

AUFGEWACHT, DER FRÜHLING KOMMT!

Der Frühling würde ja wirklich gerne kommen - schließlich ist es endlich Zeit dafür. Doch Til hat vergessen, das heutige Kalenderblatt, den 20. März abzureißen und somit ist heute noch gestern und damit kein Winterende und der Frühling muss warten.

Laube, Sigrid

Aufgewacht, der Frühling kommt!

Der kleine Till hat am Morgen keine Zeit das gestrige Kalenderblatt abzureißen, dabei ist doch heute der 21.März -Frühlingsanfang. So müssen sich die Blumen, die schon eifrig nach oben drängen, noch etwas gedulden. Es ist einfach zu kalt zum Blühen. Der Wind bläst eisig kalt, Maulwurf, Amsel und Meise frieren. Als Mama und Till abends nach Hause kommen, reißt Till das Kalenderblatt schnell ab. Sofort kommt die Sonne hinter den Hügeln hervor, sie strahlt warm und nun kann es Frühling werden.

Walbrecker, Dirk

Das kleine Känguru

Aus dem Alltag eines kleinen Kängurus.

Walbrecker, Dirk

Die kleine Fledermaus

Wissenswertes über die Lebensweise von Fledermäusen.

false

Die kleine Raupe Nimmersatt als Holzspielzeug

Die bekannte “Kleine Raupe Nimmersatt” als Bilderbuch und Holzspielzeug.

Verlag, Velber

Das große Jahrbuch für Kinder - Mein buntes Jahr in der Natur

Geschichten, Lieder und Gedichte, faszinierende Fotos, Such- und Wimmelbilder laden ein, die Natur zu entdecken. Dabei dreht sich alles um ein Jahr mit seinen Jahreszeiten. Es gibt viel zu erfahren über Tierkinder, Blüten und Früchte, Frösche und Strandschätze, Eichhörnchen und Vögel, Schneeflocken und vielem mehr.

Das große Jahrbuch für Kinder - Mein buntes Jahr in der Natur

“Mein Buntes Jahr in der Natur” beinhaltet viele Bastelideen, Lieder und Geschichten zu allen vier Jahreszeiten. Das Buch zeigt, was die Waldtiere im Winter machen, woher der Äpfel kommt oder welche Tiere am Strand leben.

Oesterle, Schmidt

Mein buntes Jahr in der Natur

Ein Jahrbuch bei dem die Tiere und die Natur in vielfältiger weise ein ganzes Jahr begleitet werden. Seien es die verschiedenen Tiere in ihren Lebensräumen oder Bäume im Wechsel der Zeit. Geschichten, Gedichte, Lieder und Suchbilder rund um die Natur im Rhythmus des Jahres, werden abgerundet durch den Bastelspaß der in diesem Buch beschrieben wird.

Jeffers, Oliver

Kleiner Sternenfänger

Ein kleiner Junge liebte die Sterne so sehr, dass er sich aufmacht, einen Stern ganz für sich allein zu fangen.

FRADIN, Natacha

Meine Bauernhoftiere

Große , farbige Tierfotos zeigen alle wichtigen Tiere des Bauernhofs, erklärt durch große Bildunterschriften.

FRADIN, Natacha

Meine Bauernhoftiere

Bauernhoftiere, in ihrer natürlichen Umgebung fotografiert, ansprechend schon für die Kleinsten.