Laube, Sigrid

AUFGEWACHT, DER FRÜHLING KOMMT!

Der Frühling würde ja wirklich gerne kommen - schließlich ist es endlich Zeit dafür. Doch Til hat vergessen, das heutige Kalenderblatt, den 20. März abzureißen und somit ist heute noch gestern und damit kein Winterende und der Frühling muss warten.

Schmiedeskamp, Katja

1,2,3 OSTERMALEREI

Der kleine Osterhase findet ein Ei und möchte es bemalen. Doch welche Farbe, welches Muster ist das beste? Jedes vorbeikommende Tier hat hierzu eine andere Meinung.

Märtin, Carsten

Lea ist Malerin

Lea malt begeistert. Ihre Mutter freut sich über ihre Bilder, aber weiß eines Tages nicht mehr, wo sie die Bilder aufhängen soll. Als die Nachbarswohnung gestrichen wird, sind die im Flur stehenden Farbeimer und Pinsel für Lea und ihre kleine Schwester eine Aufforderung zum Bemalen der Eingangstür. Da schimpft die Mutter. Lea nimmt den Stapel mit ihren Bildern und verschenkt sie auf dem Weg durch die Stadt. Doch die Mutter kann dank der Bilder Lea wieder finden.

Hettinger, Gudrun

Löffel-Figuren

Was für größere Kinder Übungsbücher für die Schule sind, das sind für kleine Kinder Gestaltungsideen, die sie mit Hilfe von feinmotorischen Pinselstrichen, bereitgestellten Materialien etc. umsetzen können. Dies gelingt ihnen hier ganz einfach mit einem Holzkochlöffel, den sie gestalten dürfen.

Bock u. a., Erika

Das Bastelbuch für kleine Hände

Kinder möchten gerne kleine Geschenke basteln. Hier gibt es Anregungen bereits für die Kleinsten, um mit wenig kostenlosem Material für ihre Eltern oder Geschwister kleine Geschenke herzustellen.

Märchen- Malbuch

Aschenputtel, der gestiefelte Kater, Froschkönig oder Brüderchen und Schwesterchen. Dies sind nur ein paar bekannte Märchen, die in diesem Märchenmalbuch zu finden sind. Auf den Doppelseiten werden zwei Szenen gezeigt die nach herzenslust selbst gestaltet werden können . Aber auch farbige Malvorlagen, fördern die kleinen Künstlerinnen und Künstler.