Carrara, Marco

Arifs Schatz

Es war einmal ein Mann mit Namen Arif, der suchte in der Weite der Wüste eine ferne Stadt, weil er geträumt hatte, dass er dort einen Schatz finden würde. Doch nach langer Suche kam er in sein Heimatdorf zurück und fand den Schatz vor seiner eigenen Haustür.

Walbrecker, Dirk

Das kleine Känguru

Aus dem Alltag eines kleinen Kängurus.

Kilaka, John

Gute Freunde

Die afrikanische Fabel zeigt die Geschichte einer Freundschaft, die auf eine harte Probe gestellt wird. Es wird aber auch von Vertrauen und Verrat erzählt.. Der Elefant hat Angst vor der Ratte, weil er sie betrogen hat. Auch wenn er ehrlich bei allen Tieren von seiner Schuld berichtet, will ihm niemand helfen.

u.a., Drescher

Englisch Mein erstes Wortbilderbuch

43 Themenkreise führen aus dem Familienkreis in die weite Welt bis zu exotischen Tieren im Dschungel und in Afrika. Am Schluss werden noch die Zahlen 1-12 und 11 Farben eingeführt.

Linard, Bardill

Das Leben ist ein Fest

Hamlet, die Hauptfigur ist ein Hamster mit 7 Geschwistern. Alle außer ihm tragen einen Beinamen, der eine herausragende Eigenschaft von ihnen beschreibt. Hamlet selbst ist der Jüngste und hat noch keinen Beinamen. Eines Tages gerät er auf ein Mäuseerntedankfest und erzählt aus seinem Leben. Die Mäusegesellschaft reagiert sehr positiv auf die Erzählungen von Hamlet und er gerät zum Star.

Cuno, Sabine

Klipp-Klapp! Was ist hier los?

Jede Doppelseite enthält eine kurze Episode mit den aus der “Sendung mit der Maus” bekannten Figuren: die orangene Maus, der blaue Elefant und die gelbe Ente.

Toll, Claudia

Unsere Welt

Landkarten, Bilder und erste Informationen über Menschen und Tiere aus aller Welt.

Glitz, Angelika

Brömmel

Brömmel ist ein Eisbär, dessen Großvater ein Meisterfischer war. Als der Großvater starb, schenkte er Brömmel seine Meisterfischer-Mütze und Brömmel versucht seitdem, ebenfalls ein Meisterfischer zu werden, wobei er aber kläglich versagt und deshalb immer schlechtere Laune bekommt. Eines Tages geht er zum Eis-Süßigkeitenladen des Eisbärenmädchen Brumschnuckel und fällt dort die vereiste Treppe hinunter.

Wüpper, Edgar

Indianergeschichten

Sieben Geschichten aus dem Alltag eines Indianerstammes werden erzählt: Yoni und Rasa gehen gemeinsam mit der Großmutter Beeren sammeln und Catinga und Chara versuchen den Großen Fluss zu überqueren. Dann findet eine Büffeljagd statt und Festen werden gefeiert. Großmutter Wiluta erzählt eine Geschichte vom Großen Geist und ein alter Indianer von der Begegnung mit den Weißen.