Omnibus-Verlag,

Der große Lernspaß, 2. Klasse

Dieser Sammelband aus der Reihe ‘Spielend lernen mit Fridolin Fuchs’ enthält Aufgaben, Rätsel, Suchspiele etc. zu ‘Buchstaben- und Wörterspiele’, zu ‘Wissensspiele2’ und zu ‘Rechenspiele bis 100’. Hauptzielgruppe: Kinder im zweiten Schuljahr.

Eicke, Wolfram

Der Pflaumenmusfänger

Potz Blitz! Am königlichen Hof herrscht heilloses Durcheinander: fliegende Torten, sausende Puppenwagen, rollende Mülltonnen! Und das alles nur, weil der König mit dem Pflaumenmus gekleckert hat? Eine witzige Retrogeschichte voller Tempo und Dynamik: Während der König versucht, dem vermeintlichen Bösewicht auf die Schliche zu kommen - landet er bei sich selbst!

Ein Haus für Bruno

Bruno ist groß, stark und chaotisch- Kati klein, ordentlich und genau. Nun werden sie Nachbarn. Wie soll das nur gut gehen? Im Sommer geht jeder seiner Arbeit nach. Ein starker Herbstwind beschert ihnen dann neue Aspekte sich kennen zu lernen.