Es wurden 26 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hübner, Klaus

anders ist auch schön

Es war einmal ein kleiner König. Der hatte alles was man so zum Glücklichsein brauchte, trotzdem war ihm ab und an tierisch langweilig. Eines Tages kommt ihm aber eine gute Idee und er lädt alle seine Untertanen zu einer Lotterie in sein Schloss ein. Jeder darf ein Los ziehen und einen Tag lang den Beruf ausüben, der auf dem Los steht. Alle haben sehr viel Spaß dabei und lassen irgendwie Dinge aus ihrem eigentlichen Job in den neuen mit einfließen.

Sokolowski, Ilka

Wie wird ein Auto gebaut?

Ein Besuch in einer Autofabrik ist Thema des Buches. Es zeigt die verschiedenen Abläufe bei der Fertigung eines Autos, bis hin zu seinem Verkauf und erläutert diese in kleinen Texten. Es gibt Klappen, Drehräder und herausfaltbare Seiten, die Einzelheiten anschaulich machen.

Mai, Manfred

Wer viel fragt, wird schlau : Geschichten geben Antworten auf Kinderfragen

Das Buch enthält 3-4seitige Warum-Geschichten zu verschiedenen Themen: beim Arzt, im Verkehr, Ausländer bei uns, unsere Erde, unser Wasser, wie es früher war, Feuerwehr, Schule und Zähne. Jeweils 2-3 Geschichten gibt es pro Thema und anschließend noch 1-2 Seiten mit kurzen Sachtexten, die die Themen vertiefen und ergänzen. Viele farbige Illustrationen runden das Buch ab.

Was gibt es hier?

Ein Bilderbuch-Sammelband mit Ausschnitten aus sieben Ravensburger Bilderbüchern

Toll, Claudia

Unsere Welt

Unsere Erde wird aus geographischer Sicht vorgestellt und wichtige Fakten und Details werden durch verschiedene Klapp - und Zieheffekte dargestellt. Es werden fremde Völker und die Vielfalt der Erde dem Betrachter nahegebracht.

Pätz, Christine

Schau mal, kennst du das? Bei der Feuerwehr

Die Aufgaben der Feuerwehr, ihre Ausrüstung und ein Feuerwehreinsatz zum Entdecken und Betrachten

Trapp, Kyrima

RUND UM DIE BERUFE

Von Feuerwehrmann über Fotograf, Musiker, Pferdewirt und Lehrer deckt dieses Buch rund um das Thema Berufe die verschiedensten Berufszweige ab.

Puzzlebuch Baustelle

Baustellen mit ihren vielfältigen Aktivitäten faszinieren (Klein-)Kinder. In dem PUZZLEBUCH wird eine Baustelle vorgestellt.

Bunke, Gerhard

Puzzlebuch Baustelle

Eine Siedlung wird gebaut. Baumaschinen und Arbeiter sind auf der Baustelle beschäftigt. Wohin eilt denn der Bauarbeiter so schnell? Einfach mal unter dem Puzzleteil nach sehen...

Shalev, Meir

Papa nervt

Der kleine Jonathan würde am liebsten seinen Vater austauschen, wenn es denn so einfach ginge. Seine Mama arbeitet beim Sender und sagt die Nachrichten an, ohne Zweifel, sie ist eine tolle Frau. Die Väter der anderen Kinder im Kindergarten sind Dachdecker oder Polizist, das ist richtig gut. Doch keiner von ihnen schreibt nachts Geschichten, verschläft morgens, findet seine Hosen nicht und bringt seinen Sohn ständig zu spät in den Kindergarten.

Golluch, Norbert

Müllabfuhr in Aktion

Jeden Tag ist der Mülleimer wieder voll. Aber was passiert eigentlich mit dem Müll, wenn er auf geheimnisvolle Weise hinter den Klappen des Müllautos verschwunden ist?