URBERVAGA, EMILIO

Sara im Urwald

Die Unzufriedenheit der Tiere des Urwaldes mit ihren Körperteilen.

Fuchshuber, Annegert

Die Nikolausstiefel

Die Antwort auf die Frage, warum am Vorabend des Nikolaustages die Schuhe vor die Tür gestellt werden.

Fuchshuber, Annegert

Die Nikolausstiefel

Wieso stellen alle Kinder am Abend des 5. Dezembers ihre Schuhe auf, damit der Nikolaus sie füllen soll? Dieses Bilderbuch erzählt eine anrührende Geschichte dazu.

Krumbach, Walter

Der vergessene Teddybär

Die Abenteuer eines im Walde vergessenen Teddybären.

Krumbach, Walter

Der vergessene Teddybär

Die kleine Ulrike nimmt ihre Puppen und den gelben Teddy mit in den Wald, um Blaubeeren zu naschen. Da sie den Teddy aber im Wald vergisst, muss der hier übernachten. Dabei begegnen ihm viele Tiere des Waldes, die sich über den gelben Gast in ihrem Reich wundern. Weil er sich aber weder zum Spielen noch zum Fressen eignet, lassen ihn alle zufrieden und er erlebt eine ungewöhnliche Nacht. Ob Ulrike ihn wohl wiederfindet?

Rieger, Anja

Lena und Paul backen Lebkuchen

In der Vorweihnachtszeit gibt es viel zu tun. Am Schönsten ist das Backen.

Rieger, Anja

Lena und Paul backen Lebkuchen

Mama will mit Lena Lebkuchen backen und Paul möchte mitmachen, darf aber nicht. “Von deinen Pfoten wird der Teig ganz fusselig” meint Lena. Paul schmollt. Während Lenas Mittagsschlaf setzt er sich in die Küche und zeichnet alle Lebkuchenfiguren, die ihm einfallen. Schafft Paul es doch, das er mit backen darf?

MOLITOR, MARION

Lea ist Malerin

Eine Geschichte über die besonderen Malfertigkeiten eines kleinen Mädchens und ein daraus erwachsendes Problem.

MOLITOR, MARION

Lea ist Malerin

Eine Geschichte über die besonderen Malfertigkeiten eines kleinen Mädchens und ein daraus erwachsendes Problem.

MOLITOR, MARION

Lea ist Malerin

Eine Geschichte über die besonderen Malfertigkeiten eines kleinen Mädchens und ein daraus erwachsendes Problem.

Märtin, Carsten

Lea ist Malerin

Lea malt begeistert. Ihre Mutter freut sich über ihre Bilder, aber weiß eines Tages nicht mehr, wo sie die Bilder aufhängen soll. Als die Nachbarswohnung gestrichen wird, sind die im Flur stehenden Farbeimer und Pinsel für Lea und ihre kleine Schwester eine Aufforderung zum Bemalen der Eingangstür. Da schimpft die Mutter. Lea nimmt den Stapel mit ihren Bildern und verschenkt sie auf dem Weg durch die Stadt. Doch die Mutter kann dank der Bilder Lea wieder finden.

Brand, Heinz

Wer kann`s sein?

Ein Rätselbuch.

Brand, Heinz

Wer kann`s sein?

Ein Rätselbuch.

Brand, Heinz

Wer kann`s sein?

Ein Rätselbuch.

Brand, Brand/

Wer kann’s sein. Ein Rätsel-Bilderbuch

In 12 Rätselbilder werden Tiere, Gewächse und Dinge gesucht, von der Fliege bis zum Baum, vom Kaugummi bis zum Feuer.

Schneider, Liane

Conni macht Musik

Conni hat Freude am Musizieren und wird in der Musikschule angemeldet.

Schneider, Liane

Conni macht Musik

Conni hat Freude am Musizieren und wird in der Musikschule angemeldet.

Schneider, Liane

Conni macht Musik

Conni hat Freude am Musizieren und wird in der Musikschule angemeldet.

Schneider, Liane

Conni macht Musik

Conni mag Musik und deshalb melden ihre Eltern sie in der Musikschule an.

Wimmer, Carola

Nie wieder Stunk im Kinderzimmer

Streit und Versöhnung zwischen Geschwistern.

Wimmer, Carola

Nie wieder Stunk im Kinderzimmer

Streit und Versöhnung zwischen Geschwistern.

Wimmer, Carola

Nie wieder Stunk im Kinderzimmer

Charlotte und ihr jüngerer Bruder Pawel sind heftig zerstritten. Vom Zerwürfnis angelockt macht sich ein Stunk in Charlottes Zimmer breit und sät noch mehr Zwietracht. Je mehr der gegenseitige Zorn wächst, desto größer wird der Stunk. Als die Geschwister endlich begreifen, welche böse Rolle der Stunk spielt, schrumpft der Stunk und verschwindet.

Wimmer, Carola

Nie wieder Stunk im Kinderzimmer

Nachdem Charlotte mit ihrem Bruder Pawel wieder einmal Streit hatte, sitzt plötzlich der Stunk in ihrem Kinderzimmer. Der Stunk ist klein, rundlich, lila und ziemlich boshaft. Er erklärt, daß er überall da zu Hause ist, wo dauernd gestritten wird. Der Stunk versucht die beiden Geschwister gegeneinander aufzuhetzen, um noch mehr Streit zu verursachen. Charlotte und Pawel durchschauen ihn jedoch und so macht er sich wieder davon.

Tyger, Rory

Newton ist ganz schön mutig

Ein Buch, das Kindern hilft, Einschlafängste zu überwinden.

Tyger, Rory

Newton ist ganz schön mutig

Newton will schlafen. Da hört er plötzlich verdächtige Geräusche. Er versucht seine Angst zu überwinden und geht nachschauen.

Tyger, Rory

Newton ist ganz schön mutig

Ein Buch, das Kindern hilft, Einschlafängste zu überwinden.

Weninger, Brigitte

Großer Pauli, kleiner Pauli

Pauli, das kleine Kaninchen fühlt sich von seiner Familie unverstanden.

Weninger, Brigitte

Großer Pauli, kleiner Pauli

Pauli, das kleine Kaninchen fühlt sich von seiner Familie unverstanden.

Weninger, Brigitte

Großer Pauli - kleiner Pauli

Pauli, der Kaninchenjunge, lebt in einer kinderreichen Familie. Für die Abenteuer seines großen Bruders ist Pauli “zu klein”, um auf Papa herum zu klettern wie seine kleinen Geschwister, ist Pauli “zu groß” . Er verkriecht sich in seinem Geheimversteck. Doch dort findet ihn die kleine Schwester Mia und sorgt dafür, dass Paulis “Verdienste” gewürdigt werden!

Weninger, Brigitte

Großer Pauli, kleiner Pauli

Pauli, das kleine Kaninchen fühlt sich von seiner Familie unverstanden.

Weninger, Brigitte

Großer Pauli kleiner Pauli

Eine Geschichte für alle „mittleren“ Kinder, die in der Familie nie wirklich groß und nie wirklich klein sind.