Bewegung macht Kinder schlau

Zahlreiche Ausführungen zum Thema “Bewegung”werden in 6 übergeordneten Bereichen genannt. Dazu werden je ca. 4-5 Spielvorschläge angeboten. Die Möglichkeit, ein Übungsprogramm zusammen zu stellen, sind gegeben.

Thiesen, Peter

Spiele

Über 500 Spielvorschläge für die Arbeit mit Kindern im Alter von drei bis zwölf Jahren. Zusätzlich bietet diese CD-Rom spieltheoretische Grundlagen.

EDUAR, GILLES

Die Berufe von A bis Zebra

In den Ferien lernen Adele, die Giraffe und Zacharias, das Zebra mit ihren beiden Kindern viele Berufe und neue Dinge kennen.

Couprie, Louchard

Mein Garten

Mit diesem Bildband können Kinder und Erwachsene eintauchen in die Welt des Gartens.

Jonas, Anne

Allerleirauh

Märchen von Charles Perrault mit abend- und morgenländischen Elementen, das in vielen Zügen dem „Aschenputtel” ähnelt

Waechter, Philip

ich

„ich" ist ein Buch für Kinder und Erwachsene, die sich ein kindliches Gemüt bewahrt und Sinn für Humor haben. „ich" ist ein sympathischer Bär mit recht menschlichen Zügen und Gefühlen und er ist stolz auf alles, was er ist und kann. Und zum Glück hat er einen Partner.

ALFRED HAHNS VERLAG,

Backe, backe Kuchen; Liebe alte Kinderreime

Viele Kindergenerationen kannten schon die Kinderreime, die in diesem Buch vorgestellt werden. Nostalgische Illustrationen bebildern auf zauberhafte Weise die bekannten Reime.

SOMMERSBERG, JULE

Das große Buch fürs ganze Jahr - Feste und Bräuche mit Kindern neu erleben

Ein Buch für die ganze Familie, in dem alte (hauptsächlich christliche) Bräuche und Gedenktage erklärt werden und in dem auch unbekanntere Tage, wie der Gedenktag für Gandhi oder Martin Luther King dargestellt werden.

Janosch,

Das große Buch der Kinderreime

Janosch hat Reime, Sprüche und Gedichte aus den Kinderstuben der letzten Generationen versammelt.

Komm mit ins Zahlenland. Eine spielerische Entdeckungsreise in die Welt der Mathematik

Dieses Handbuch mit CD und Liederheft bietet Erzieherinnen, Lehrerinnen und Eltern einen Leitfaden zur ganzheitlichen Vermittlung des Zahlenraumes von 1 bis 10. Die Autoren stellen ihr Konzept des Zahlenlandes vor und bieten Praxistipps für die zehn Zahlenländer, die nach dieser Anleitung bereist werden können.