Thiesen, Peter

Spiele

Über 500 Spielvorschläge für die Arbeit mit Kindern im Alter von drei bis zwölf Jahren. Zusätzlich bietet diese CD-Rom spieltheoretische Grundlagen.

Couprie, Louchard

Mein Garten

Mit diesem Bildband können Kinder und Erwachsene eintauchen in die Welt des Gartens.

Sauvant, Henriette

Zaubermärchen

15 Märchen, die einen besonderen Zauber beinhalten oder mit Übernatürlichem zu tun haben, werden in diesem Buch mit vielen zauberhaften, großformatigen Bildern erzählt.

Verlag, Baumhaus

Die Charlie Brown und Snoopy Show - Peanuts

Die unvergleichlichen Film-Geschichten der Peanuts von Charles M. Schulz, die gerade ihren 50. Geburtstag gefeiert haben, liegen auf zwei DVDs vor. Jede DVD enthält vier Episoden und eine Bonus Episode.

Heuck, Sigrid

Pony, Bear and Evening Star

Pony und Bär sitzen eines Abends hinter ihrem Haus. Pony ist mit sich und der Welt zufrieden. Er schwärmt davon, dass es doch nichts schöneres gäbe, als einen solchen Abend. Der Bär schaut in die Sterne und sieht den Abendstern blinken. Er glaubt, dass das Blinken ihm gelte. Von diesem Augenblick an schwärmt er nur noch für den Abendstern und wartet jeden Abend auf ein weiteres Blinken. Da seine “Liebe” jedoch nicht erwidert wird, wird er immer trauriger. Seine Freunde, Pony und Bär, können ihm zwar nicht helfen, stehen ihm aber zur Seite. Nach einer langen erfolglosen Suche nach “seinem blinkenden Abendstern” erkennt der Bär schließlich, dass der Abendstern für alle blinkt, nicht nur für ihn. Er tröstet sich mit der Möglichkeit, im Traum seinen Stern zu treffen. Am nächsten Morgen entdeckt der Bär im Blumenbeet vorm Haus eine neue hochgewachsene gelbe Blume. Er ist begeistert und freut sich über diese wundervolle Blume. Seine Liebe hat nun ein reales, erreichbares Ziel gefunden.

Waechter, Philip

ich

„ich" ist ein Buch für Kinder und Erwachsene, die sich ein kindliches Gemüt bewahrt und Sinn für Humor haben. „ich" ist ein sympathischer Bär mit recht menschlichen Zügen und Gefühlen und er ist stolz auf alles, was er ist und kann. Und zum Glück hat er einen Partner.

Olten, Manuela

Echte Kerle

Das Bilderbuch "Echte Kerle" thematisiert unterschiedliche Geschlechterrollen von Jungen und Mädchen. Dabei geht es um das Thema Angst, ob Jungen mutiger sind als Mädchen.

Lairla, Sergio

Wolf und Abel

Eine „fabel-hafte” Geschichte darüber, wie Feindseligkeit, Neid und Hass durch Gutmütigkeit, Großherzigkeit und Hilfsbereitschaft überwunden werden kann.

Fradin, Natascha

Meine Polartiere

Das Buch enthält 20 Farbfotos verschiedener Tiere, die in kalten Regionen der Erde beheimatet sind.

Schneider, Antonie

Wann ist endlich Weihnachten?

24 Weihnachtsgeschichten, die ihm die Mutter vor dem Schlafengehen erzählt, begleiten den kleinen Bären auf seinem Weg nach Bethlehem.