Tyger, Rory

Newton ist ganz schön mutig

Ein Buch, das Kindern hilft, Einschlafängste zu überwinden.

Tyger, Rory

Newton ist ganz schön mutig

Newton will schlafen. Da hört er plötzlich verdächtige Geräusche. Er versucht seine Angst zu überwinden und geht nachschauen.

Tyger, Rory

Newton ist ganz schön mutig

Ein Buch, das Kindern hilft, Einschlafängste zu überwinden.

Bayer, Michael

Ich habe Schnupfen

Jans Nase läuft,sein Kopf ist heiß und zum Spielen hat er keine Lust.Er erzählt seinen Freunden,was er alles tun mußte um gesund zu werden.

Leberer, Sigrid

Auf der Baustelle

In Pauls Straße wird ein Haus gebaut. Auf der Baustelle gibt es viel zu sehen.

Moßmann, Barbara

Willie hilft mit

Willie, das kleine Wildschwein, wird immer selbstständiger. Es kann sogar schon Kuchen backen.

Reichenstetter, Friederun

Klitzekleine Bärengeschichten für das ganze Jahr

Basti Bär wacht mitten im Winter aus dem Winterschlaf auf, doch es ist noch viel zu kalt, zum Spielen. Erst im März ist sein Winterschlaf endgültig vorbei. Im August lernt Basti Paula Bär kennen, mit der er von nun an fast jeden Tag spielt. Im Dezember heißt es für die Beiden Abschied nehmen bis zum nächsten Frühling.

Reichenstetter, Friederun

Klitzekleine Bärengeschichten für das ganze Jahr

Der kleine Leser begleitet Basti Bär und Mama Bär durch die Monate und Jahreszeiten. Basti Bär entdeckt mit Mamas Hilfe den Wald und seine Bewohner. Im Sommer findet er sogar eine Freundin, Paula Bär, mit der er spielt, bis es wieder Zeit ist für den nächsten Winterschlaf.

Berner, Rotraut Susanne

Frühlings-Wimmelbuch

Im Frühling kommen die Menschen aus ihren Häusern und haben viel zu tun. In Rotraut Susanne Berners detailreichen Frühlingswimmelbuch kann man ganz unterschiedliche Menschen bei ihren tagtäglichen Vorhaben begleiten und sehen, was der Tag für sie so alles mit sich bringt.

Norac, Carl

Mein Papa ist ein Riese

Ein kleiner Junge erzählt von seinem Papa. Für ihn ist sein Papa ein Riese - alles ist riesengroß. So ruhen sich die Wolken auf ihm aus, er muss sich hinter einem Berg verstecken, sein Niesen ist wie ein Orkan oder die Erde bebt, wenn er rennt. Ganz wichtig aber ist, der kleine Junge fürchtet sich vor nichts, wenn sein Papa ihn in den Armen hält.

Dreyer-Engels, Sabine

Schau mal, meine Sachen

Ein Spielebuch zum Erkennen, Vergleichen und Benennen von Begriffen. Einfache Gegenstände gilt es herrauszufinden. Holzscheiben ergänzen das Buch.

Wittenburg, Christiane

In der Stadt

Viel gibt es in einer Kleinstadt zu entdecken. Eine Drehscheibe hilft dabei.

Nicolas, Birgitta

Fahrzeuge unterwegs

Versteckte Fahrzeuge werden gesucht. Mit Hilfe eines Griffes zum Herrausziehen sind die Fahrzeuge ganz schnell zu entdecken.

Nicolas, Birgitta

Sieh mal, zieh mal! - Fahrzeuge unterwegs

Allerlei Fahrzeuge auf Straßen, Plätzen und Schienen.