Hartlieb, Petra

Zuhause in unserer Buchhandlung

Nach dem Kindergartenvormittag wartet eine große Neuigkeit auf Toni. Zusammen mit ihren Eltern und ihrem älteren Bruder Jan wird sie von Hamburg nach Wien umziehen, da die Eltern dort eine Buchhandlung gekauft haben. Toni lässt sich schnell von der Begeisterung der Eltern anstecken. Wie es wohl sein wird, in einer richtigen Buchhandlung zu wohnen? Ob man dann alle Bücher haben darf? Wird man megareich sein und von morgens bis abends Zeit zum Lesen haben? Fragen über Fragen, die neugierig machen und Leser:innen dazu einladen, mit Toni in die Buchhandlung einzuziehen, um viel Spannendes über Geschichten und den Beruf von Buchhändler*innen zu erfahren.

Hach, Lena

Leander Linnens Wunderladen: 24 +1 weihnachtliche Vorlesegeschichten

Leander Linnen gehört ein Trödelladen, den die unterschiedlichsten Menschen aufsuchen, um zu stöbern oder gezielt nach Dingen zu suchen. Der freundliche Verkäufer bleibt zurückhaltend, denn er weiß, dass jeder, wenn auch mit Hilfe von etwas Magie, in seinem Laden fündig wird und das Geschäft bereichert verlässt. Hinter dem älteren Mann mit dem weißen Rauschebart scheint doch mehr zu stecken, als es den Anschein hat...