Es wurden 6297 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schreiber-Wicke, Edith

“Zahlen her!” sagt der Bär

Allerlei lustig illustrierte Zahlenspiele für Kindergartenkinder und 1. Schuljahr

Schreiber-Wicke, Edith

“Zahlen her!”, sagt der Bär

26 lustige Rechenverse im Zahlenbereich 1-12

Schirneck, Hubert

“Was ist ein Traum?” fragte Jonas

""Was ist ein Traum?"", fragte Jonas. So beginnt eine wundervolle Reise zur Antwort auf diese Frage. Jonas ist ein kleiner Maulwurf, der gleich zu Beginn der Geschichte von seinen Eltern genau das wissen möchte. Jedoch gefällt Jonas nicht, was ihm die Beiden erzählen. Er ist ein wenig traurig und macht sich auf den Weg, um die Antwort selbst zu finden.

Sodtke, Matthias

Übung macht den Meister

Frosch Priesemut hilft dem Hasen Nulli bei der Möhrenernte. Der ungeduldige Nulli verärgert den Frosch. Was wird er tun, um den gekränkten Freund versöhnlich zu stimmen?

Kullermann, Sabine

Überraschung für den Osterhasen

Ein Osterhase möchte dieses Jahr endlich die Osterurkunde vom Ober-Osterhasen erhalten. Doch genau zur Vorbereitungszeit für das große Fest hat er einen Unfall und kann die Arbeit nicht alleine schaffen. Doch für solche Fälle hat man ja Freunde. Die Familien Igel, Schwein, Bär, Eichhorn und Frosch helfen beim Eieranmalen, jede nach ihren Möglichkeiten. Wen wundert´s, dass bei Familie Schwein so richtige Schweineeier mit viel Dreck herauskommen und Familie Bär kleckert lauter Honig drauf. Doch dem Ober-Osterhasen gefallen diese originellen Eier so gut, dass unser Osterhase am Ende doch seine Urkunde bekommt.

Haas, Bärbel

Überraschung für Jasper

Der Hund Jasper erzählt von dem großen Problem, das er plötzlich mit seiner geliebten Familie hat. Zunächst stellt er die einzelnen Mitglieder mit ihren Eigenarten und Gerüchen vor. Danach beschreibt er das veränderte hektische Verhalten seiner Mitmenschen. Jasper ist deshalb ratlos und verzweifelt. Als endlich wieder Ruhe im Haus herrscht, glaubt Jasper, dass sich seine Familie die Überraschung im Wohnzimmer nur für ihn ausgedacht hat und ist ganz erfreut.

Leone, Annika

Überall Popos

Mila geht mit ihren Eltern ins Schwimmbad und freut sich auf den Sprung ins große Becken. Aber im Schwimmbad gibt es noch viel mehr zu entdecken – zum Beispiel in der Dusche, der Umkleide und der Sauna die vielen nackten Frauen und Mädchen. Unglaublich wie verschieden alle sind! Mila hat ganz schön viel zu gucken. Und dann passiert ihrem Papa bei seinem Sprung ein peinliches Missgeschick und Mila rettet ihn.

Nille, Peggy

Überall Monster: Ich sehe was, was du nicht siehst

Ein Alptraumland voller entsetzlicher Monster. Wollen wir mit den Zähnen klappern oder lieber monstermäßigen Spaß haben?

Überall Blumen

Die wichtigen Dinge sind klein und stehen oft gar nicht im Mittelpunkt. Diese schöne Botschaft vermittelt uns das Mädchen mit dem roten Kapuzenanorak. Sie findet in der Steinwüste der Großstadt überall in kleinsten Ritzen und Spalten Blumen, die sie pflückt und mitnimmt. Ihr Vater bekommt das kaum mit - und selbstverständlich auch nicht, was sie damit macht. Wir schon.

Lawson, Jon Arno

Überall Blumen

Ein kleines Mädchen geht an der Hand ihres Vaters mit ihm durch eine graue Stadt. Überall entdeckt sie kaum erkennbar Blumen, die durch Ritzen im Beton wachsen. Sie pflückt die Blumen und verschenkt sie weiter. Nach und nach wird die Stadt bunter und lebendiger. Das Grau verschwindet und am Ende steht sie inmitten einer herrlichen Blumenwiese.

Lawson, Jon Arno

Überall Blumen

Ein kleines Mädchen und sein Vater gehen durch die graue Stadt. Grau? Nein, überall sind Blumen: in den Ritzen im Beton, zwischen den Pflastersteinen. Doch nur das kleine Mädchen hat Augen dafür und pflückt hier eine und dort eine Blume und macht andren eine Freude damit.

Meyer-Göllner, Matthias

Über das Meer

Ein Erlebnis-Buch über Klabauterkinder, kleine Schiffe, Seetiere und das Leben rund ums Meer. Matthias Meyer-Göllner widmet sich in der Titelgeschichte ebenso wie in lustigen Liedern, Bastelideen und interessanten Fakten der Faszination Meer.

Über das Halten von Zügen

Sehr geschickt, dich direkt anzusprechen und dir zu unterstellen, dass du das besitzen möchtest, was alle Kinder wollen: ""Du möchtest dir also einen Zug halten, so als Haustier??"" Das ist schon eine ziemlich wahnwitzige Idee, dass sich Züge benehmen wie Hunde oder Wildpferde, aber die Bilder zeigen, dass das wirklich möglich ist!