Reider, Katja

Träum schön!

Es ist Zeit fürs Mäuschen, ins Bett zu schlüpfen. Doch zuvor möchte sie sehen, ob die anderen Tiere auch schlafen und besucht das Eichhörnchen, das Lämmchen, das Küken, das Häschen und den Maulwurf. Alle kuscheln so gerne mit Mama und Papa und schlafen dann ganz schnell ein. Ein schönes Buch mit Reimen für das Einschlafritual.

Heidelbach, Nikolaus

Rosalie träumt...

Rosalie stößt mit ihrem Traum von anderen Eltern wahllos verwobene Einblicke in die Träume anderer Wesen an, die sich neben verzerrten Proportionen durch böse Blicke auszeichnen.

Heidelbach, Nikolaus; Heidelbach, Nikolaus

Rosalie träumt

Jede Seite des Bilderbuchs beschreibt einen Traum und gibt dabei ein Stichwort für die Fortsetzung auf der nächsten Seite mit neuen Mitwirkenden.

Heidelbach, Nikolaus

Rosalie träumt...

Eine Geschichte mit fantastischen Bildern über Träume und die Erfüllung von Wünschen. Während Rosalie schläft, macht sie eine Traumreise und wandelt von einem skurrilen Fantasieabenteuer in das nächste. Ein Augenschmaus für Heidelbach-Fans - und viel Spaß beim Gruseln, Entschlüsseln und Entdecken.

Barnhusen, Friedericke

Vergleichen und zuordnen

Mit diesem Bandolino kannst du auf spielerische Weise Vergleichen und Zuordnen üben. Was gehört zusammen? Was fehlt? Suche das Schattenbild! Freue dich auf vielfältige Aufgaben.

Stavaric, Michael

Piepmatz macht Wald aus euch! Weltrettdings für Vorangeschrittene

Ein kluger Eichelhäher berichtet aus dem Wald, wie er seine schlaue Idee, den Lebensraum zu erhalten, umsetzt - und das tut er in seiner ganz speziellen Eichelhähersprache. Die ist originell und nicht so ohneweiteres zu verstehen.

Grimm, Sandra

Bitte, danke, tut mir leid. Diese Worte können zaubern

Einen respektvollen Umgang miteinander und gegenseitige Rücksichtnahme lehren wir schon den Allerkleinsten. Ein passendes Bilderbuch wie "Bitte, danke, tut mir leid" kann da hilfreich sein. Denn auch Fussel, das Fuchskind, muss sich den Erwartungen seiner tierischen Waldmitbewohner stellen. Schnell wird dabei klar, dass niemand perfekt ist.

Gombač, Žiga X

Adam und seine Tuba

Wer in eine Artistenfamilie hineingeboren wird, muss das Rampenlicht, die Aufmerksamkeit des Publikums und den Applaus lieben und etwas Besonderes können. Ein Bilderbuch über Diversität und Einzigartigkeit.

Gombač, Žiga X

Adam und seine Tuba

Alle Mitglieder der Artistenfamilie Purzlovski sind begabt für den Zirkus. Sie lieben es, in der Manege gefeiert zu werden. Nur Adam, der Kleinste der Familie, hat scheinbar kein artistisches Talent. Aber dann entdecken sie, was in ihm steckt.

Gombač, Žiga X

Adam und seine Tuba

Adam wächst in einer talentierten Artistenfamilie auf. Seine Familie kann das Publikum mit Feuerspucken, Schwertschlucken und Seiltanzen begeistern. Jeden Abend ist das Zirkuspublikum begeistert. Nur Adam, das jüngste Mitglied der Familie Purzlovski, scheint völlig untalentiert. Als sich die Familie berät, fällt die Idee „Versuchen wir herauszufinden, was ihm gefällt“. Und tatsächlich... Adam hat ein unentdecktes Talent – er spielt wunderschön Tuba.

Gombač, Žiga X

Adam und seine Tuba

Jeder in der großen Zirkusfamilie kann etwas Besonderes: Feuerspucken, Messerschlucken, Trapeztanz usw. „Was kann ich richtig gut?“, fragt sich Adam, das jüngste Mitglied der Familie. Talente, wie die anderen, hat er nicht – nichts gelingt ihm. Wo hat Adam seinen Platz in der Zirkuswelt? Nicht immer kann man Erwartungen erfüllen. Da braucht es Aufmerksamkeit und genaues Hinhören, bis man das musikalische Talent von Adam in seinem Tubaspiel erkennt. So hat auch er seinen Platz in der Zirkuswelt gefunden und wird begeistert vom Publikum bejubelt. Ein Bilderbuch zum Mut machen und Selbstvertrauen finden! Sehr empfehlenswert.

Gombač, Žiga X

Adam und seine Tuba

Ein Buch über die Einzigartigkeit aller Menschen und dass die Fußstapfen der Familie nicht immer auch die eigenen sein müssen.

Gombač, Žiga X

Adam und seine Tuba

Eine zarte und zauberhafte Erzählung über das Anderssein.

Gombac, Ziga X

Adam und seine Tuba

Der kleine Adam gehört zu einer sehr erfolgreichen Artistenfamilie, die Weltweit große Publikumserfolge feiert. Leider scheint sich keines der zahlreichen Talente seiner Familie bei ihm zu zeigen.

Bournay, Delphine

Im tiefen finsteren Wald

Hütet euch vor den Kreaturen des tiefen, finsteren Waldes – die sind fürchterlich! Oder etwa nicht? Ein Bilderbuch mit einer überraschenden Wendung.

Bournay, Delphine

Im tiefen finsteren Wald

Eine etwas andere Gute-Nacht-Geschichte von kleinen Wölfen, die nicht schlafen können, wird in dem Bilderbuch „Im tiefen finsteren Wald“ erzählt.

Pypke, Susanne

Blätter - Lustiges aus Laub basteln

Im Herbst färbt sich alles bunt und die Blätter fallen vom Baum. Kinder lieben es, die farbigen Blätter zu sammeln, damit zu spielen und zu basteln. Das Buch von Susanne Pypke beschreibt vielfältige Ideen mit den gesammelten Laubblättern kreativ zu werden. So werden aus den Blättern Sonnen, Gespenster oder sogar Dinosaurier. Was könnte aus euren Blättern werden?

Murphy, Frank; Gordon, Charnaie

Ein Planet wie unserer

Die Erde ist ein einzigartiger Planet mit vielen Ressourcen – die wir schützen sollten, um auch in Zukunft gut im Einklang mit der Natur leben zu können.

Tortolini, Luca

Der Spaziergang des Herrn Momo

Was macht uns glücklich? Wo finden wir das Glück in unserem Alltag? Eine luftig-leichte Bilderbuchgeschichte mit Tiefgang und sehr ansprechenden Bildern.

Tortolini, Luca

Der Spaziergang des Herrn Momo

In diesem Bilderbuch begleiten wir einen älteren Herrn auf seinem täglichen Spaziergang durch eine Stadt. Immer nimmt er dieselben Wege, egal wie das Wetter ist: durch den Park, zum Seeufer, zum Blumenladen, zur Trabrennbahn, zum Platz mit dem Trinkbrunnen. Manchmal leiht er sich auch ein Rad, aber jedes Mal führt es ihn in der Mittagsstunde zum Parkmuseum. Dort gibt es nämlich eine Museumsfrau, der er heimlich eine rote Blume schenkt.

Tortolini, Luca

Der Spaziergang des Herrn Momo

Herr Momo ist ein allein lebender älterer Mann, zufrieden mit sich und seinem Dasein. Er weiß sich zu beschäftigen und geht gern spazieren. Dabei gibt es auch für ihn immer mal wieder etwas Neues zu entdecken.

Tortolini, Luca

Der Spaziergang des Herrn Momo

Jeden Morgen macht Herr Momo seinen Spaziergang und erlebt hierbei viel. Hierbei hat er eine ganz besondere Aufgabe die sein Herz höherschlagen lässt.

Tortolino, Luca

Der Spaziergang des Herrn Momo

Herr Momo macht täglich seinen Spaziergang, der mit der stillen Bewunderung einer unbekannten Frau abschließt, die er jeden Tag im Museum sieht, aber nicht anspricht. In zarten Bildern werden die Erlebnisse von Herrn Momo dargestellt.

Tortolini, Luca

Der Spaziergang des Herrn Momo

Zarte Illustrationen, eine poetische Geschichte in wenigen Worten erzählt – kurzum, ein bezauberndes Bilderbuch, im wahrsten Sinne des Wortes.