Bohlmann, Sabine

Der kleine Siebenschläfer kommt in die Schule

Der kleine Siebenschläfer kommt in die Schule und erlebt seinen ersten Schultag, an dem er und seine Freunde eine Menge wichtiger Sachen lernen.

Lüftner, Kai

Marie Käferchen

Gerade in der kindlichen Früherziehung sind Begriffe wie Freiheit und Individualität grundlegende Komponenten, die in diesem schönen Kinderbuch Marie Käferchen vermittelt werden. Es geht aber auch um Toleranz, den anderen so sein und gedeihen zu lassen, wie es einer/einem beliebt. Über seine eigenen Grenzen hinaus zu wachsen und dadurch an Stärke zu gewinnen, zeigt das kleine, niedliche Marienkäferchen, das auf diese Weise ihrer Bestimmung folgt und sich selbst verwirklicht.

Biermann, Franziska

Herr Fuchs mag Bücher!

Herr Fuchs mag Bücher - im wahrsten Sinne des Wortes! Am liebsten nach der Lektüre mit Salz und Pfeffer. So stillte er sowohl seinen Wissens- als auch seinen tatsächlichen Hunger. Leider ist sein Hobby ziemlich kostspielig und so lässt er sich eines Tages zu einer Dummheit hinreißen, die aber schlussendlich eine gute Wendung für ihn bringt!

Edition Michael Fischer,

Erkennen, Verbinden, Fehler finden

Im Lernspielblock "Kindergarten" sind auf 80 Seiten viele Tiere und Gegenstände abgebildet, die den Kindern dieses Alters bereits vertraut sind, so dass sie mit den einfachen Aufgabenstellungen wie "Ausmalen" oder "Einkreisen" gut zurechtkommen sollten.

Kucharska, Nikola

Was für unfassbare Sachen echte Drachen gerne machen

Allerlei Informationen über Drachen und ihr Leben.

Prinz, Johanna

Natur- und Umweltschutz. Das kannst du tun!

Umweltschutz beginnt schon in bei den ganz Kleinen! In Band 36 der Junior-Reihe von "Was ist was?" dreht sich alles darum, wie DU Insekten helfen, das Klima beeinflussen oder Müll sparen kannst. Denn Natur- und Umweltschutz kann jede*r!

false

Albert Einstein

Albert Einstein war ein freier, grenzenloser und bisweilen unkonventioneller Denker. Sein Vorbild kann durch dieses biografische Bilderbuch Einzug in die Kinderzimmer halten.

Tourlonias, Joëlle

Die große Mini Bibliothek der Wörter - Natur und Tiere

Das heranwachsende Kleinkind lernt in diesem fachlich konzipiertem Buch sein näheres und weiteres Erlebnisumfeld in der Natur und im Tierkontakt kennen und baut auf und erweitert somit seinen themenbezogenen Wortschatz. Sinngemäß stellt das Buch die Fortsetzung des Vorgängerbuches "Die große Mini-Bibliothek der Wörter - Ich und Du" dar und kann als ein Gegenentwurf zu digitalen Bilderbuch-Alternativen gesehen werden.

Schwab, Ursula

Märchen: Frühförderung für Kreativminis ab 3 Jahren

Bekannte Märchenfiguren fertig basteln, dabei das Märchen erzählen und am Ende z.B. ein tolles Geschenk haben – dabei unterstützt dieses Heft Kreativminis.

Barrow, David

Elefant wo bist du

Drei, zwei, eins ich komme! Der große Elefant und der kleine Junge spielen Verstecken. Aber der Elefant ist ein wahrer Meister im Versteckspiel und einfach nicht zu entdecken – oder vielleicht doch?