Kucharska, Nikola

Was für unfassbare Sachen echte Drachen gerne machen

Allerlei Informationen über Drachen und ihr Leben.

Prinz, Johanna

Natur- und Umweltschutz. Das kannst du tun!

Umweltschutz beginnt schon in bei den ganz Kleinen! In Band 36 der Junior-Reihe von "Was ist was?" dreht sich alles darum, wie DU Insekten helfen, das Klima beeinflussen oder Müll sparen kannst. Denn Natur- und Umweltschutz kann jede*r!

Braun, Christina; Sust, Angelika

Das große Fischer Kindergarten-Lexikon

In acht Kapiteln werden Sachverhalte und Phänomene aus der Umwelt von Kindergartenkindern in kurzen Lexikonartikeln erläutert. Den Einstieg bietet eine illustrierte Doppelseite, eine abschließende kurze Vorlesegeschichte rundet jedes Thema ab.

Hansen, Rüdiger

Die hohen Fichten

Geschichten vom Mitbestimmen und Mitmachen im Kindergarten - dies ist der Schwerpunkt der Reihe. Die hohen Fichten auf dem Gelände des Kindergartens nehmen dem angrenzenden Nachbarn viel Licht weg. Auch wenn die Zweige der Bäume den Kindern zum Höhlenbauen dienen, muss eine gemeinsame Lösung gefunden werden. Die Leiterin lädt die Nachbarn zur nächsten Sitzung des Kinderparlamentes ein. Die Argumente werden ausgetauscht und eine für alle tolle Lösung gefunden.

Teckentrupp, Britta

Das kann ich auch

Der kleine Igel hilft dem Großen, Blätter aufzusammeln, entdeckt dabei viel Neues und will alles ausprobieren, was Andere schon können, klettern, fliegen, graben, springen, schwimmen...

Stewart-Sharpe, Leisa

Sir David Attenborough – Ein Leben für die Tiere

David sir acht Jahre alt, als er einen Feuersalamander geschenkt bekommt. Und von diesem Moment an ist seine Faszination für die Natur entfacht. Die Dreharbeiten seiner beeindruckenden Reportagen waren oft gefährlich - aber er machte die unwahrscheinlichsten Bekanntschaften mit Löwen, Gorillas und der letzten lebenden Pinta-Riesenschildkröte. Sir David Attenborough versteht wie kein anderer, wie schützenswert unser Planet ist. Eine Bilderbuchbiografie für alle, denen unsere Erde am Herzen liegt.

Riha, Susanne

Wildtiere in der Stadt

Dieses Sachbuch erzählt vom Leben der Tiere in der Stadt bei Tag und Nacht.

Jackowski, Amélie

Gian und Giachen und der grosse Frühlingsputz

"Tiere aus Graubünden, wir haben lange auf den Frühling gewartet. Heute ist der große Tag. Vergesst nicht:..."

Bunting, Philip

Unsere Erde braucht dich! - Was du tun kannst, um Müll zu vermeiden

Was kann ich selbst zum Umweltschutz beitragen? Anregungen und Hintergrundwissen kompakt für kleine Klimaretter und Weltverbesserer.

Neudert, Cee

Mein Wörter-Bilderbuch XXL

Auf Entdeckungsreise gehen auf Bildern halb so groß wie man selbst und dabei von einem interaktiven Stift begleitet werden – mit diesem Buch wird es möglich.