Steffinger, Lena

Monsteroma

Monsteroma – was für ein schreckliches Wort! Und schrecklich ist auch die Beziehung, die der Vater der Protagonistin zu deren Oma, seiner Mutter, hat.

Barabanov, Ludmilla

Verbastel das Buch

Das Buch beinhaltet acht Bastelangebote, die direkt gebastelt werden können.

Kindermann, Anna

Der Sandmann

Wenn der kleine Nathanael müde ist, dann muss er schnell ins Bett, denn sonst kommt der Sandmann und stiehlt ihm seine Augen. Mit diesem Schauermärchen wird er groß und als er zufällig den Anwalt Coppelius, den er immer für den Sandmann gehalten hat, wiedertrifft, nimmt die Geschichte in seinem Leben Überhand.

Senior, Suzy

Das kunterbunte Hotel für Käfer

Die Direktorin eröffnet ihr neues "Hotel für Käfer", und viele Insekten und Spinnentiere kommen und feiern begeistert. Doch dann kommt ein Kriechtier, das so ganz anders ist, und wird weggeschickt.

Senior, Suzy

Das kunterbunte Hotel für Käfer

Ein nagelneues Insektenhotel "nur für Käfer" wird in der weiten Landschaft eröffnet. Die Direktorin verkündet überschwänglich den einmaligen Komfort und Luxus dieser Unterkunft. Alles was fliegen, flattern, kriechen und rollen kann, eilt in Scharen herbei. Die Spaßgesellschaft fühlt sich mächtig gestört, als eine Schnecke ein Zimmer buchen möchte. Kann man so einen schleimigen Gast ins Haus lassen?

Maas, Annette

Mein 3D-Mal- und Sachbuch. Wald

Im Wald leben die unterschiedlichsten Tiere. Sie tummeln sich oben in den Baumkronen, unter der Erde zischen den Wurzeln oder auf dem Waldboden im Bach und im weichen Gras. Dieses Sachbuch zeigt die wichtigsten Lebensräume der Waldbewohner und stellt sie in kindgerechten Texten vor. Die Lebensraumillustrationen können ausgemalt und herausgetrennt zu werden. Im hinteren Teil des Buchs befinden sich die Tiere, die ausgeschnitten und ebenfalls ausgemalt werden sollen.

Mennen, Patricia

Mein junior zum Hören: Tierkinder

Ein Soundbuch mit vielen Klappen, das über Tierkinder informiert.

false

Die lange Reise des alten Gnoms

Seine Zeit ist gekommen. Die Zeit des Abschieds, der Reise zu neuen Ufern und zu neuen Bestimmungen. Keine leichte Reise, doch der alte Gnom ist nicht allein. Ein melancholisches Bilderbuch zum Thema Abschied.

Orlovský, Sarah Michaela

Maulwurf und ich

Dies ist ein sensibles Buch zu einem gegenwärtigen, leider sehr traurigen Thema. Es erschüttert, vermittelt andererseits aber auch Hoffnung und Zuversicht.

Weitzel, Willi

Der Frieden ist ausgebrochen

Ein Gespräch zwischen Vater und Tochter über Frieden und Krieg, das bei lesenden Kindern Ängste nehmen und senibilisieren kann.

Heinkicke, Jana

Oje, mein Eis!

Der kleine Kasimir freut sich auf eine Dampferfahrt mit seinem Opa. Vorher bekommt er noch ein großes Eis. In seiner Aufregung lässt er es ins Wasser fallen und brüllt danach vergeblich, jemand möge „es retten“. Voll Wut wälzt er sich auf dem Boden. Um die „Himbeerbrausenfreude“, wie Opa sie nennt, wieder herzustellen, greift er zu einer eigenwilligen Methode.