Andres, Kristina

Mäusesommer - Bärenglück

Es ist bestes Badewetter. Maus und Bär möchten zum Badesee. Maus richtet viel zu viele Sachen zum Mitnehmen. Klar, dass nicht alles in die Tasche passt. Schließlich packt Bär die Badetasche. Unterwegs sammeln sie in einem Beereneimerchen, das sie mitgenommen haben, Brombeeren. Den Beiden begegnet ein Hirsch, der ebenfalls an den See möchte, aber falsch abgebogen ist. Nun sind sie zu dritt. Am See angekommen, entdecken sie das Fahrrad und die Stranddecke von Tante Kuh. Obwohl sie selbst nicht zu sehen ist, breiten sie sich neben Tante Kuhs Stranddecke aus und machen es sich gemütlich. Am Umkleidehäuschen begegnen Maus und Hirsch schließlich Tante Kuh, die einen selbstgehäkelten Schwimmanzug trägt. Während Bär zuschaut, vergnügen sich Tante Kuh, Maus und Hirsch im Wasser. Plötzlich wird Tante Kuh beim Hinausschwimmen immer kleiner und der Schwimmanzug erweist sich als Schwammanzug. Nach der Rettungsaktion stellen sie fest, dass sämtlicher Proviant verschwunden ist. Sie finden nur noch Krümel. Sofort machen sie sich auf die Suche nach dem Dieb…. Dennoch ist es für alle der beste Strandtag aller Zeiten!

false

Die lange Reise des alten Gnoms

Seine Zeit ist gekommen. Die Zeit des Abschieds, der Reise zu neuen Ufern und zu neuen Bestimmungen. Keine leichte Reise, doch der alte Gnom ist nicht allein. Ein melancholisches Bilderbuch zum Thema Abschied.

Murray, Lily

Piratenabenteuer. Erzähl deine Geschichte

Geschichten sind nicht nur zum Hören da – auch zum selbst Erfinden. Wie das gehen kann, verrät das vorliegende Bilderbuch.

Groth, Steffen

Strange World

Jaeger Clade und sein Sohn Searcher aus Avalonia trennten sich während einer Entdeckungsreise. Nach einem großen Zeitsprung in der Geschichte begibt sich Searcher Clade gezwungenermaßen erneut auf eine Mission. Die Pflanze Pando, welche Avalonia Energie liefert, verliert zunehmend an Macht. Searcher muss die Ursache ergründen. Dabei begegnet er seinem jahrelang vermissten Vater. Die Differenzen zwischen Vater und Sohn bestehen nach wie vor. Die Mission droht zu scheitern.

Senior, Suzy

Das kunterbunte Hotel für Käfer

Ein nagelneues Insektenhotel "nur für Käfer" wird in der weiten Landschaft eröffnet. Die Direktorin verkündet überschwänglich den einmaligen Komfort und Luxus dieser Unterkunft. Alles was fliegen, flattern, kriechen und rollen kann, eilt in Scharen herbei. Die Spaßgesellschaft fühlt sich mächtig gestört, als eine Schnecke ein Zimmer buchen möchte. Kann man so einen schleimigen Gast ins Haus lassen?

Bernstrom, Daniel

Biene, Bär und Honigbaum

Ein hungriger Bär auf Honigklau. Doch was sagen die Bienen dazu?

Poznanski, Ursula

Zahlen Allerlei

Ein fantasievolles Bilderbuch für Weltraum-Fans, welches zum Entdecken und Kennenlernen von Zahlen anregt.

Schmachtl, Andrea H.

Snöfrid aus dem Wiesental. Der wahrlich wildbewegte Flug im Luftschiff

Abenteuer kommen zu Abenteurern. Das weiß Snöfrid nur zu genau. Dieses Mal muss er den Schafen helfen, auf ihre Sommerwiesen zu gelangen.

Reed, Tom

Lea und Finn langweilen sich

Die beiden Hunde Lea und Finn springen auf der Suche nach Abwechslung in den Spalt zwischen zwei Buchseiten und geraten in immer neue aufregende Situationen. Aber auch das gefällt ihnen nicht so richtig.

Englebert, Jean-Luc

Anna, die kleine Hexe

Anna lebt mit ihrer Mutter in einem Häuschen im Wald. Niemand kommt sie besuchen und spielt mit ihr. Das hat auch einen Grund, denn Anna kann hexen. Das kann für sie gefährlich werden und so möchte ihre Mutter nicht, das jemand davon erfährt. Das klappt auch bis Anna eines Tages einen Jungen trifft.