Döring, Hans- Günther

Zieh und sieh! Wo wohnen die Tiere?

Wo lebt das Rehkitz und wer wohnt ganz in der Nähe? Wer sind Emmis, (ein Eichhörnchen), Nachbarn und wen hört sie im Blätterhaufen schnaufen? Wo wohnen die Hummeln, der Biber, die Enten, der Frosch ... Einfach die Seiten herausziehen und nachschauen!

Tavis, Dan

Winter nervt

Ein Pinguin beschwert sich über die Kälte, Schnee und Eis des Winters, geht aber dann mit seinen Freunden, anderen Tieren, im Schnee spielen.

House, Emily

Nino und Kuschel

Nino liebt sein Kuscheltuch und als "Kuschel" kaputt geht, ist Nino zunächst untröstlich. Doch Nino hat einen Vater, der sich die Nacht um die Ohren schlägt, um das Kuscheltuch zu recyceln. Ein tolles Buch über Abschiede und Neuanfänge, über das füreinander da sein und umeinander kümmern.

Neudert, Cee

Mein Wörter-Bilderbuch XXL

Auf Entdeckungsreise gehen auf Bildern halb so groß wie man selbst und dabei von einem interaktiven Stift begleitet werden – mit diesem Buch wird es möglich.

Völk, Julie

Drachenregentage

Regentage sind etwas Feines, man kann es sich einfach mit Lesen oder Spielen gemütlich machen, wenn , ja wenn man nicht Freunde hat die einen dabei einen Strich durch die Rechnung machen.

Völk, Julie

Drachenregentage

Schöne Regentage verbringt das Kind Toni mit seinem Drachenfreund Fred, der etwas eigen ist, mit dem es jedoch nie langweilig wird.

Watts, Bernadette

Varenka

Varenka lebte vor langer Zeit in den Wäldern Russlands. Sie hatte alles, was sie zum Leben brauchte und war zufrieden. Eines Tages brach Krieg aus. Immer wieder kamen Leute zu ihr und suchten Schutz und auch Essen und Trinken. Jeden Abend betete Varenka: Gott solle eine Mauer um ihr Haus errichten, damit die Soldaten sie nicht finden würden. Doch nichts geschah. Jedoch, als die Soldaten ganz nahe waren, schneite es. Das Haus war nicht mehr zu sehen und die Soldaten zogen vorüber. Eines Tages, als die Soldaten schon ganz nahe waren, schneite es und Varenkas Haus wurde zugedeckt. Die Soldaten sahen es nicht und zogen vorüber.

Isermeyer, Jörg

Hokuspokus Nudelstrudel

Wer kennt es nicht: Für den plötzlichen Hunger werden fix ein paar Nudeln gekocht. Doch was ist, wenn die Sache außer Kontrolle gerät?

Klaar, Norman

Viele Türen, groß und klein, wer mag wohl dahinter sein?

Hinter jeder Tür versteckt sich ein Tier. Doch welches kann es sein? Folge den Spuren, fange an zu raten und öffne die Türchen, so findest du heraus wer es ist.

Emberley, Ed

Hau ab, du großes grünes Monster!

Dieses Monster ist schrecklich. Es hat riesige Zähne, eine blaue Nase und gelbe Augen. Vor diesem Monster muss man einfach Angst haben, oder? Nein, denn DU kannst es wieder verschwinden lassen.

Jeschke, Stefanie

Die Erdmännchen sind los! Ein Tag im Wimmelzoo

Achtung: 10 kleine Erdmännchen machen den Zoo unsicher. Wer kann sie entdecken?

Jeschke, Stefanie

Die Erdmännchen sind los! Ein Tag im Wimmel-Zoo

Hier steht die Welt offen: Ein Rundgang quer durch die Kontinente der Erde in einem textlosen Bilderbuch mit kleinen Frechdachsen, die sich scheinbar überall verstecken.

Jeschke, Stefanie

Die Erdmännchen sind los! Ein Tag im Wimmel-Zoo

Mit diesem Buch erlebt man einen Tag im Wimmel-Zoo.