Boldt, Mike

Finde Ferdi

Einmal Verstecken spielen in Buchform: lustige Texte und amüsane Illustrationen überzeugen!

Fraser, Lu

Ein Kamel bleibt selten allein

Was kann man alleine machen? Oder besser zu zweit? Oder mit ganz vielen...? Findet es heraus :-)

Reider, Katja

Ab ins Bett, Ferkel!

Das kleine Ferkel will noch nicht ins Bett, dabei ist schon Schlafenszeit.

Roca, Elisenda

Mein Ball da oben, ich hier unten

Der Ball hat sich in der Baumkrone verfangen. Wie kann er wieder heruntergeholt werden?

Sternbaum, Nico

Schüttel den Apfelbaum

„Auf die Plätze, fertig los!“ – prusten, stampfen, flüstern, tanzen…. Hier ist deine Hilfe gefragt, um den Tieren, anderen Lebewesen und Gegenständen zu helfen. Los, komm, es macht richtig viel Spaß! Bei diesem Hörspiel soll dich nichts mehr auf dem Stuhl halten.

Sternbaum, Nico

Schüttel den Apfelbaum

Was tun jüngere Kinder lieber, als hopsen, klatschen und irgendwo mitmachen! Das bekannte Bilderbuch "Schüttel den Apfelbaum" als Hörbuch ist ein Genuss - vielleicht nicht nur für kleine Kinder.

Morstad, Julie

Und heute?

Mit jedem neuen Tag stehen neue Entscheidungen an. Das kann zuweilen anstrengend sein. Was zieh ich bloß an, was esse ich zum Frühstück und was will ich heute überhaupt machen? Kannst du dich da immer leicht entscheiden?

Hunter, Anne

Wo steckt mein kleiner Fuchs?

Die Fuchseltern suchen ihr Füchschen. Wo bist du kleiner Fuchs? Und so beginnt ein lustiges Versteckspiel.

Kosturanov, Vane

Mein bester Freund, der Bär

"Warum friere ich, wenn ich immer wärmer werde? Und wem gehört das Schiffchen, das oben am Himmel vor Anker liegt?" All diesen Fragen und Ereignissen geht ein kleines Mädchen mit ihrem besten Freund, einem Bären, nach. Eine wundervolle Geschichte über das Größer-werden.

Kosturanov, Vane

Mein bester Freund, der Bär

Wie ist es nur möglich, dass der riesengroße, starke Bär zu einem niedlichen, kleinen Teddy schrumpft?

Grossmann-Hensel, Katharina

Sachen kaputt machen

Sachen kaputt machen kann auch Spaß machen, denn letztendlich möchte man doch nur erforschen, was anschließend passiert. Sandburgen zertreten, Türme umschubsen oder etwas scheppernd fallen lassen, all dies gehört beim Forschen und Lernen dazu. Dabei spielt böser Wille keine Rolle. Die Erwachsenen können immer wieder ermahnen, aber die eigene Erfahrung lässt Kinder erst groß werden.

Helm, Alexandra

Achtsamkeit Wimmelbuch

Das Wimmelbuch widmet sich auf sieben großen Doppelseiten ganz dem Thema Achtsamkeit. Es liefert eine Definition und nimmt eine Unterteilung in Achtsamkeit mit der eigenen Person, anderen Menschen und der Natur vor. Auf jeder Doppelseite sind Aspekte jeder Unterkategorie enthalten in den Suchbildern. Beschriftungen und Textblasen liefern zusätzliche Informationen, die gemessen an Sprachlevel und Schriftart jedoch eher von begleitenden Erwachsenen vorgelesen werden können.