Damm, Antje

Der Wunsch

Fips ist mit seiner Oma unterwegs. Findet die Oma wohl heraus, was Fips sich am meisten wünscht?

Antelmann, Corinna

Jon und die vierte Zimtschnecke

Jon liebt Zimtschnecken! Jeden Sonntag holt er drei Stück vom Bäcker: Für Mama, für Papa und für sich selbst. Als er eine kleine Schwester bekommt, kauft er logischerweise vier Schnecken - doch seine Eltern lachen darüber.

Prischedko, Alexandra

Was macht ihr denn da?

„Was macht ihr denn da?“ ist das erste Bilderbuch der Autorin Prischedko. Gemeinsam mir ihr macht der Leser einen Stadtspaziergang voller Fantasie und begegnet dabei allerlei exotischen Tieren.

Katz, Susan B.

Gaudi - Architekt der Fantasie

"Gaudi - Architekt der Fantasie" ist ein Sachbilderbuch der Autorin Susan B. Katz und der Künstlerin Linda Schwalbe. Beide stellen Gaudis Leben und seine Werke in kurzen Texten und stilisierten Grafiken dar.

Wright, Sally Ann

Der Bär, den keiner mochte

Der freundliche Löwe hat alle Tiere der Erde zu sich eingeladen. Werden sie kommen?

Boldt, Mike

Finde Ferdi

Einmal Verstecken spielen in Buchform: lustige Texte und amüsane Illustrationen überzeugen!

Boldt, Mike

Finde Ferdi

Braunbär Ferdi liebt Verstecken, ist allerdings in der Wahl seiner Verstecke auf Unterstützung angewiesen. Schlussendlich gelingt es ihm wunderbar. Die Suche zwischen Eisbären, Braunbären, Hasen, Eichhörnchen, Elchen, Fuchs und Ente, gestaltet als Wimmelbild, ist lustig gestaltet; es gibt viel zu entdecken.

Meyer-Göllner, Matthias

Über das Meer

Ein Erlebnis-Buch über Klabauterkinder, kleine Schiffe, Seetiere und das Leben rund ums Meer. Matthias Meyer-Göllner widmet sich in der Titelgeschichte ebenso wie in lustigen Liedern, Bastelideen und interessanten Fakten der Faszination Meer.

Fraser, Lu

Ein Kamel bleibt selten allein

Was kann man alleine machen? Oder besser zu zweit? Oder mit ganz vielen...? Findet es heraus :-)

Senior, Suzy

Das kunterbunte Hotel für Käfer

Wer gehört dazu und wer nicht? Wer darf das bestimmen?

Gerhardt, Sven

Anders? Genau richtig!

Welches Tier ist anders als die anderen? Auf jeder Seite müssen Kinder den "Außenseiter" finden.