Rautenberg, Arne

fünfzehn kilo kolibri. gedichte zum abheben

Arne Rautenberg ist der Tausendsassa der aktuellen deutschsprachigen Kinderlyrik. Er ist Dichter, Autor, Künstler in Personalunion, hat seit 1996 über 40 Gedichtbände in verschiedensten Varianten veröffentlicht und sogar noch etwas mehr Ausstellungen kreuz und quer durch die Republik gesammelt. Einige seiner Arbeiten sind fester Bestandteil öffentlicher Sammlungen, etwa der Weserburg Bremen und der Stiftung Schleswig-Holsteinische Landesmuseen. Was er anpackt, wird offenbar etwas.

Kling, Marc-Uwe

Das Neinhorn und die Schlangeweile

Ein (kurzfristiges) Langeweile-Vertreiber-Buch

Göschl, Bettina; Maske, Ulrich u.a.

Zauberhafte Lieder für kleine Hexen

2010 erschienen beim JUMBO-Verlag die „Lieder für kleine Hexen“. Zehn Jahre später veröffentlicht der Verlag fast die gleiche Liederauswahl unter dem Titel „Zauberhafte Lieder für kleine Hexen“. Auch wenn einzelne Lieder annehmbar wären, gibt es hier schwerwiegende Punkte, aufgrund derer die CD in ihrer Gesamtheit leider durchfällt.