Kulot, Daniela

Im Winterwald

Fuchs, Maus und Rabe haben Hunger, denn es ist Winter und sie finden nichts zu fressen unter der Schneedecke. Das Eichhörnchen hingegen ist obenauf, es hat ja frühzeitig leckere Futtervorräte angelegt und sorgsam versteckt. Und die will es nicht teilen… Doch als es merkt, dass es zum Finden des Verstecks auf die Hilfe der anderen Tiere angewiesen ist, besinnt es sich auf die wahren Werte des Lebens: Freundschaft und Zusammenhalt.

Beretta, Elenia

Wir lieben Pizza!

In diesem Buch erfährt der Leser alles über Pizza. Jeder kennt sie und jeder hat sie schon gegessen. Es gibt Pizza in unterschiedlichen Formen und mit den vielfältigsten Belägen. Die Pizza kann auf unterschiedliche Arten gegessen werden. Es wird gezeigt, wie man selbst Pizzateig zubereiten kann. Die Pizza wurde in Neapel erfunden und es gibt sie schon seit 1738 an Straßenständen zu kaufen. Sie war früher ein Essen für ärmere Leute und heute ist sie auch bei Reichen sehr beliebt.