von Thun, Max

Der Sternenmann

Ein Kinderbuch, das von Individualität und Diversität handelt und im Rahmen einer fantasievollen Reise durch das Universum dazu auffordert, die eigenen Stärken zu erkennen und voller Stolz zu tragen, anstatt sich aufgrund von vermeintlichen Schwächen vor anderen zu verstecken oder gar den eigenen Wert zu verkennen.

Janisch, Heinz; Soganci, Selda Marlin

Schenk mir Flügel ...

Einen Engel zeichnen, der sich dagegen wehrt, ein Federkleid als Flügel zu erhalten? Man muss sich schon auf die Fantasie der Geschichte und auf die eigenwilligen und ungewöhnlichen Illustrationen einlassen, um das schöne Buch zu erkennen.

Twain, Mark; Stead, Philip; Stead, Erin

Das Verschwinden des Prinzen Oleomargarine

Eine Art Märchenspiel zwischen zwei Autoren. Der eine hinterließ Skizzen einer Erzählung für seine Töchter, der andere machte eine vielschichtige Geschichte daraus. Die Dritte im Bunde liefert die vielen lyrischen Bilder dazu.

Teyras, Claire; Originario, Serena

Papa und der Papagei

Lena fühlt sich vernachlässigt, weil ihre Eltern überhaupt keine Zeit mit ihr verbringen, ja, nur sehr selten überhaupt in der Geschichte auftreten. Dabei steht ihr Vater doch sogar im Titel des Buches!

Hierzer, Roland; Timbers, Susanne

Warum hast du mich lieb? Mabu und Nicolina

Liebst du mich eigentlich? Ja. Warum liebst du mich? Eine schreckliche Frage, auf die man bisher keine Antwort hatte. Am Ende des Buches allerdings auch nicht. Man mag sinngemäß mit Gertrude Stein antworten: Eine Liebe ist eine Liebe ist eine Liebe.

Glanzer, Susanne

Kalle Komet. Die FußbALL-Meisterschaft

Weltraumfreund Kalle Komet holt Paul in der roten Rakete zur Fußball-Meisterschaft im Weltall ab. Doch jemand scheint die Meisterschaft verhindern zu wollen ...

Kasparavičius, Kęstutis

Florentinus der Gärtner

Florentinus ist Gärtner wie schon sein Vater und Großvater. Er ist vor allem für seine Rosen bekannt. Gerne schenkt er der Nachbarin, einer Sängerin, von seinen Rosen. Er verkauft seine Rosen auf dem Markt. Da erbittet die Königin eines Tages schwarze Rosen von ihm. Als er nach langen Versuchen das Rezept des Großvaters findet, erlebt er, wie sich alles um ihn unheilvoll verändert. Da beschließt er, die schwarze Rose zu vernichten.

Bright, Rachel

Die Streithörnchen

Als der Winter naht und Lenni und Finn den einen letzten Zapfen des Waldes wollen, entsteht ein wilder Wettkampf durch den Wald. Diese Geschichte über Zusammenhalt zeigt, dass wahre Schätze oft nicht in der Hand, sondern im Herzen liegen.

Oetinger Media GmbH,

Die 50 schönsten Spiel- und Bewegungslieder 2

In dieser Ausgabe der Spiel- und Bewegungslieder sind viele alte und moderne Kinderlieder zusammengefasst. Auch befinden sich auf jeder CD englische Lieder, die zum Mitsingen und Nachahmen anregen. Die Auswahl der Titel reicht von Märchentexten über Fingerspiele, Singspiele und Kreispiele bis hin zu klassischen Kniereitern. Sowohl in dem bewährten und als auch in dem zeitgenössischem Liedgut stehen Fantasie, Körper, Technik, Natur, Tiere und die Alltagswelt der Mädchen und Jungen im Mittelpunkt.