Flood, Ciara

Vom Walross, das nicht Einschlafen konnte

Flynn freut sich über sein neues großes Bett. Doch als er abends schlafen gehen will, liegt dort doch tatsächlich ein großes und ziemlich müdes Walross, das den ganzen Platz einnimmt. Und dann kann es doch einfach nicht einschlafen! Flynn gibt sein Bestes, um das dicke Walross zum Schlafen zu bekommen – ganz zum Leidwesen seiner Eltern, die ihm die Geschichte gar nicht glauben wollen: Bis sie am überraschenden Ende selbst mit dem Walross im Bett liegen.

Fletcher, Tom

Kleines Monster, komm da raus!

Ein kleines Monster wohnt in diesem Buch. Durch diverse Tätigkeiten kann es verscheucht werden. Aber ist es in einem Buch nicht besser aufgehoben als im Kinderzimmer? Natürlich! Und deshalb wird es wieder zurück ins Buch gelockt! Ein Buch mit einem großen Spaßfaktor!

Viale, Marco

Vorsicht, roter Wolf

In einer Stadt, in der nur blaue Wölfe leben, deren Leben exakt geregelt ist, kommt eines Tages alles durcheinander: Ein roter Wolf (nein, ein rooooter Wolf) erscheint und regt die blauen dazu an, doch einmal ganz viele unnütze Dinge zu tun. Als sie diese von dem roten Wolf lernen, das unnütze Pfeifen in ihr Leben aufzunehmen, fangen sie schon wieder an, in Routine zu erstarren – bis der rote Wolf verschwindet und plötzlich ein gelber auftaucht.