Jeremies, Christian

Mein Monsterlanges Zick-Zack-Buch

Entdecker-Monster Pling will ein sehr seltenes Lebewesen, den Hoggel, finden. Zusammen mit Spürhund Siggi macht es sich auf die gefährliche Suche.

Bonilla, Rocio

Welche Farbe hat ein Kuss?

Die lebenslustige Minimia interessiert sich für so viele Dinge, aber am allerliebsten malt sie. Einen Kuss allerdings hat sie noch nie gemalt. Welche Farbe hat ein Kuss eigentlich? Rot, wie Spaghettisoße? Grün, wie ein Krokodil? Mia begibt sich auf eine kunterbunte Reise durch die Welt der Farben, die zeigt, dass ihre Ausgangsfrage gar nicht so leicht zu beantworten ist.

Lawrence, Sandra

Atlas der Fabelwesen

Die Bibliothekarin Ruth Briggs findet ein antikes Manuskript: Die Aufzeichnungen eines Cornelius Walters, der beschreibt, wie er 1563 zu einer Weltumsegelung aufgebrochen ist, um nach Fabelwesen in allen Erdteilen zu suchen. Seine vermeintlichen Entdeckungen bilden den vorliegenden "Atlas der Fabelwesen". Briggs zweifelt an der Echtheit des Dokuments, bis sie eine Nachricht in einer Geheimschrift erhält, eine Warnung aus der Welt der Fabelwesen. Sollte Walters doch die Wesen gesehen haben?

Stohner, Friedbert

Minzi Monster in der Schule

Ich bin nicht süß!! " Ach, ist die süß!" - So sagen alle, wenn sie Minzi sehen, und sie kann es nicht mehr hören. Sogar Ole, der Kindergartenschreck, nennt sie "kleines Kuschelmonster", und wenn Minzi wütend wird, verdreht er die Augen und guckt verknallt. Aber zum Glück kommt Minzi jetzt in die Schule. Da lernt man als kleines Monster, wie man wild und gefährlich wird - ...

Frixe, Katja

Simsalahicks! Die freche Hexe und die verschwundene Freundin

Verhickst noch mal! Fritzi ist eine besondere Hexe: Sie fliegt auf einem sprechenden Pony und verhext sich, wenn sie Schluckauf hat! Die freche Hexe hat schlechte Laune, denn ihre zickige Cousine Talea ist zu Besuch und prahlt mit ihren Hexenkünsten. Fritzis beste Freundin Luna schlägt einen Hex-Wettbewerb vor. Begeistert legen die beiden Cousinen los. Doch bei einem Zauber geht etwas schief und auf einmal ist Luna verschwunden! Jetzt müssten Fritzi und Talea zusammenhalten, um sie wiederzufinden.

diverse,

Fantastische Geschichten

Kinder lieben fantastische Geschichten. Durch diese können sie in andere Welten eintauchen, die viel Raum für Fantasie lassen. Das Hörbuch "Fantastische Geschichten" ist eine Sammlung ebensolcher, die in der Radiosendung Ohrenbär gespielt wurden. Jede Geschichte wird von einem erfahrenen Sprecher bzw. Schauspieler erzählt.

Jumbo,

Fantastische Geschichten

Radiogeschichten für kleine Leute zum Thema „Fantastische Geschichten“ aus der Radiosendung “Ohrenbär”.

Ende, Michael

Das Traumfresserchen und Das kleine Lumpenkasperle

Zwei bekannte Märchen von Michael Ende finden sich auf der CD als szenische Lesungen mit Hörspielcharakter.

Tolonen, Tuutikki

Monsternanny - Ein unterirdisches Abenteuer

Endlich kehren die Monsternannys zurück unter die Erdoberfläche ... und Maikki mit ihnen. Dass das nur in einem Abenteuer enden kann, ist klar. Nur gut, dass auch der sprechende Bademantel mit von der Partie ist und Kaapo und Hilla sich alle Mühe geben, um Maikki zurückzuholen. Der zweite Band der Monsternanny-Reihe kann mit seinem kindlich-lustigen Schreibstil, den bezaubernden Illustrationen und der ganz eigenen Atmosphäre genauso punkten wie der Vorgänger.

Leuze, Julie

Das Rumpelding, seine kleinen, mutigen Freunde und die große, weite Welt

Zauberer Zimmerling hat ein Haustier: Das Rumpelding! Eigentlich lebt es zufrieden und glücklich bei dem Zauberer bis die Frage aufkommt: Was genau ist es eigentlich und gibt es vielleicht noch mehr von ihm?

Nöstlinger, Christine

Die feuerrote Friederike

Friederike fällt mit ihren feuerroten Haaren auf. Sie wird von den Kindern ausgelacht und gehänselt. Ihre Tante, die sie Annatante nennt, und ihre Katze, die Kater heißt, sagen ihr immer wieder, dass sie ein ganz normales Mädchen ist. Der Briefträger und seine Frau kümmern sich ebenfalls um Friederike und versuchen ihr gegen die verletzenden Beschimpfungen der Kinder zu helfen. Doch Friederike findet heraus, dass sie ungewöhnliche Haare hat und mit ihnen besondere Dinge machen kann. Sie entdeckt einen Brief und ein geheimnisvolles Buch und findet damit den Weg zu ihrem verschollenen Vater.