Jeremies, Christian

Mein Monsterlanges Zick-Zack-Buch

Entdecker-Monster Pling will ein sehr seltenes Lebewesen, den Hoggel, finden. Zusammen mit Spürhund Siggi macht es sich auf die gefährliche Suche.

Jeremies, Christian

Finde den Hoggel!

Entdeckermonster Pling macht sich auf die Suche nach dem sehr seltenen Hoggel, der angeblich in finsteren Höhlen zu finden ist.

Scherz, Oliver

Ein Freund wie kein anderer

Hobbi, das Erdhörnchen, verlässt beim Sammeln den gewohnten Pfad, kommt auf einem Geröllfeld ins Rutschen und prallt auf einen Wolf. Der ist fast unter Steinen begraben und sehr matt. Hobbi befreit ihn von den Steinen, pflegt das verwundete Bein, bringt ihm Beeren zum Fressen und stärkt seinen Lebensmut. Sie werden Freunde. Als die Tiere den Wolf vertreiben wollen, verteidigt Hobby ihn. Vor dem Winter folgt Hobby seiner Mutter, um Winterschlaf zu halten. Im Frühjahr wollen sie sich treffen.

Scherz, Oliver

Ein Freund wie kein anderer

Habbi ist ein munteres Erdhörnchen. Zum Schrecken seiner Mutter und seiner Geschwister erkundet er die Gegend auch außerhalb der erlaubten Wege. Auf einem seiner Streifzüge findet er einen verletzen Wolf. Entgegen allen Erdhörnchen-Regeln hilft er dem Wolf und die beiden freunden sich an.

Slawski, Wolfgang

Mein großes Jahreszeiten Wimmelbuch

Eine Reise durch die Jahreszeiten mit vielen tollen Erlebnissen!

Dumas, Kristina

Einschlafen für Anfänger - Ein Buch übers Schnarchen und Schlummern

Anna gehört zu den sogenannten Eulen, Emil zu den Lerchen, den Frühaufstehern. Auf den einzelnen Seiten wird anhand vieler kleiner Zeichnungen über alles, was mit dem Schlafen zu tun hat, informiert: Über Rituale vor dem Einschlafen, über Vermeidungsstrategien, um das Einschlafen zu verhindern, über Schlafgewohnheiten von Menschen und Tieren, übers Schnarchen, über Orte, an denen man schläft, über der Bedeutung des Schlafes in Märchen und auch von der nächtlichen Arbeitswelt.

Becker Mauder, Timo Katharina

Agent 00 Osterhase in geheimer Mission

Ole Osterhase ist kurz davor, seinen Job an den Nagel zu hängen, denn überall wimmelt es von Alarmanlagen, Bewegungsmeldern und Wachhunden. Da kommt ihm sein Freund Dachs mit einer genialen Idee zu Hilfe.

Kempter, Christa u. a.

Der kleine Hase Schnuppernase Meine ersten Vorlesegeschichten rund um Ostern

35 kurze Geschichten erzählen vom kleinen Hasen Schnuppernase, der den Frühling entdeckt, beim Eier-Bemalen trödelt, von eingebildeten Hühnern, vom größten Ei, das die Hasenwelt je gesehen hat ...

Kempter, Christa u.a.

Der kleine Hase Schnuppernase: Meine ersten Vorlesegeschichten rund um Ostern

Bei diesem Buch handelt es sich um eine Sammlung kurzer Vorlesegeschichten rund um die Osterzeit.

Weinhold, Angela

Tiere

Auf Fragen wie “Sind Faultiere wirklich faul?, Warum sind Zebras gestreift?, Wer lebt in der Tiefsee?” usw. findest Du Antworten.

Weinhold, Angela

Tiere!

Kannst du sieben blaue Tiere nennen und weißt, wie Füchse kacken? Nachdem du dieses Buch gelesen hast, weißt du noch viel mehr!

Weinhold, Angela

Tiere!

Im neuen Sonderband der bekannten Ravensburger Reihe Wieso, weshalb, warum dreht sich alles um besondere Tiere. Hier finden sich bekannte und auch weniger bekannte, fremdländische Arten. Wir erfahren, wie sich die Zebras tarnen, welche Affenarten es gibt, wer alles im Riff lebt und ob Faultiere tatsächlich faul sind. Auch Meeresgetier tummelt sich in diesem Band der Reihe, so kann man die Bewohner von Riffen und der Tiefsee entdecken. In gewohnter Weise gibt es viele Dinge zu entdecken, die hinter Klappen versteckt sind.

Weinhold, Angela

Tiere

Das Buch bietet eine Fülle an Informationen über alle möglichen Tiere, von Affen bis zu Tieren der Tiefsee. Viele Klappen, Rändelräder oder Verschiebemöglichkeiten führen spielerisch zur Wissensvermittlung.

Weinhold, Angela

Tiere!

Warum sind Tiere so unterschiedlich? Wieso haben Zebras Streifen? Können Tiere auch in tiefster Dunkelheit leben? Dies und noch vieles mehr erfährst du in diesem Buch.

Tiere!

Wieso hat der Oktopus einen großen Kopf? Gibt es blaue Tiere? Und können Tiere eigentlich lügen? Sinnvoll eingesetzte Effekte erlauben in diesem Sonderband faszinierende Entdeckungen.

Sarah, Linda

Beste Freunde

Dieses Buch erzählt die Geschichte einer Freundschaft, die auf eine Probe gestellt wird und ein glückliches Ende findet.

Sarah, Linda

Beste Freunde

Dieses Buch erzählt die Geschichte einer Freundschaft, die auf eine Probe gestellt wird und ein glückliches Ende findet.

Drewes, Svenja (Hg.)

Schöne Weihnachten! Lieblingsgeschichten für Groß und Klein

Weihnachtszeit heißt Vorlesezeit. Das kann man mit "schrecklichen" oder "kitschigen" oder "sentimentalen" Geschichten machen - oder mit anderen. Wir empfehlen diese.

Ende, Michael u.a.

Schöne Weihnachten - Lieblingsgeschichten für Groß und Klein

Es ist wieder Advent und somit steht die schönste Zeit des Jahres vor der Tür. Wenn nur die Zeit bis Weihnachten nicht so langsam vergehen würde. Aber dabei kann so ein Weihnachtsgeschichtenbuch sehr hilfreich sein, denn beim Lesen und Zuhören vergeht die Zeit schneller und man findet bestimmt auch seine Lieblingsweihnachtsgeschichte, die man immer wieder hören will.

Steinhöfel, Dirk

Nicht um die Ecke

Emma entdeckt die Welt, nun ja, wenigstens einen kleinen Teil davon. Sie fährt mit ihrem Dreirad um die Ecke. Das hat Mama verboten. Wenig Inhalt, aber aufregend und sehr beeindruckend bebildert.

Steinhöfel, Dirk

Nicht um die Ecke

"Nicht um die Ecke" handelt von den differenten Bedürfnissen von Kindern und Eltern, dem Wunsch eines Mädchens um die Ecke zu fahren und dem Mut, sich über die Ansage, es nicht zu tun, hinwegzusetzen. Beim Fahren um die Ecke wird die Fantasie des Mädchens und damit der kindlichen LeserInnen angeregt, sich eigene kleine Geschichten auszudenken.

Steinhöfel, Dirk

Nicht um die Ecke

Alltag heute auf dem Spielplatz: Mama (oder Papa) mit den Augen auf dem Display ihres Handys oder Smartphones - im Kontakt zu Abwesenden, immer wieder mal ein Blick zum anwesenden Kind, bei Bedarf auch Hilfestellung oder eine klare Ansage, hier ein Verbot für Emma: Nicht um die Ecke!

Steinhöfel, Dirk

Nicht um die Ecke

Ein Besuch im Park kann ziemlich langweilig sein – zumal, wenn man nicht machen darf, was man will. Doch dann beginnt plötzlich das Abenteuer...