Es wurden 387 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sauerhöfer, Ulrike

24 Geschichten für die Adventszeit

Advents- und Weihnachtsgeschichten zum Vorlesen von den verschiedensten Autoren.

Boie, Kirsten und andere

24 Geschichten für die Weihnachtstage

Ein Adventskalender zum Vorlesen. 24 verschiedene Geschichten über Engel, Weihnachtsmänner und Familien versüßen die Wartezeit.

Holzwarth, Werner

ABC - im Klo stand mal ein Reh

ABC - im Klo stand mal ein Reh – Altes Liedgut frisch aufgepöbelt Wer kennt es nicht: Die Kinder und das traditionelle Liedgut. Häufig beginnen die Kinder selbst Dichtungen zu kreieren. So auch das bereits weit verbreitete „Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, die Oma sitzt im Kofferraum...“. Doch das hat jetzt ein Ende. Es ist nun schriftlich und gedruckt: Altes Liedgut frisch aufgepöbelt.

Holzwarth, Werner

ABC - im Klo stand mal ein Reh

Titel und Untertitel des Buches verraten schon fast alles, was in ihm geboten wird: "ABC - im Klo stand mal ein Reh. Altes Liedgut frisch aufgepöbelt". Insgesamt 39 alte und bekannte Kinder- und Volkslieder werden hier - in unterschiedlicher Strophenlänge - von Werner Holzwarth umgedichtet und von Lilli L`Arronge mit entsprechend frechen, farbigen Illustrationen, nebst Noten, präsentiert; auch eine CD zum Anhören und Mitsingen ist beigefügt.

Kwame, Alexander

Ab aufs Brett!

Lesezauber nimmt einen so gefangen, dass man ein Buch nicht weglegen kann. In diesem Bilderbuch erfahren wir, dass Lesezauber sogar ansteckend ist.

Draxler-Zenz, Tanja

Achtsame Klangschalen - Spiele

Hier liegt ein gelungenes Praxisbuch für Kindergarten und Grundschulen vor, welches unterschiedliche Ideen für Entspannungsphasen enthält. Übungen mit Klangschalen, Klangmassagen, Stille-Übungen und Angebote zur Förderung der mentalen Stärke wurden detailliert ausgearbeitet. Sie helfen dabei das Körpergefühl zu schulen, gemeinsam zur Ruhe zu kommen, Achtsamkeit und Konzentration zu fördern.

Barroux,

Ahmed

Ein großer Mann mit fremdem Aussehen sitzt immer auf seinem Platz in der dunklen Ecke neben der Straße. Der Junge hält ihn in seiner Fantasie für einen großen König aus der Fremde, sein Vater sieht in ihm einen Stadtstreicher. Mächtig ist der Bart und ist seine Größe, verlässlich ist seine Anwesenheit. Plötzlich aber ist er weg.

Lo Monaco, Gérard

Ahoi! Eine Seereise

In toller Pop-Up-Gestaltung führt uns der Autor ein kleines Stück durch die Geschichte der Seefahrt.

Monaco, Lo

Ahoi! Eine Seerese: Eine Pop-Up-Geschichte über Schiffe

Ganz unterschiedliche Schiffe sind hier nicht nur zu sehen, sie erheben sich regelrecht plastisch aus dem Pop-up-Buch.

Monaco, Le

Ahoi! Eine Seereise: Eine Pop-Up Geschichte über Schiffe

Ein maritimes Pop-Up Buch mit Bühnenambiente.

(Hg.), Lückel

Ahoi, ihr Landratten!

Elf mehr oder weniger schaurige Geschichten über Piraten hat die Autorin in diesem Buch gesammelt. Die verschiedensten gruseligen Piraten erleben spannende Abenteuer mit Kämpfen, Piratenschätzen und bösen Schimpfwörtern.

Stohner, Anu

Alak, der kleine Eskimo - Spuren im Schnee

Eines Tages findet Akluk, der Eskimojunge, die Spur eines Eisbären. Zusammen mit seinen Freunden will er den Spuren folgen. Doch als die Freunde zu spät zum Treffpunkt kommen, macht sich Aklak allein auf die Suche, nicht ahnend, dass er nicht der einzige ist.

Freund, Wieland; Ludwig, Sabine; Naoura, Salah; Pehnt, Annette

Alle lieben Urmel. Neue Urmel-Geschichten

Diese CD enthält vier neue Geschichten über das bekannte Urmel und seine Freunde, die dabei unter anderem auf einen fiesen Trick des Museumsdirektors hereinfallen, sich vor der kleinen dicken Dame schützen müssen oder ihren ersten gemeinsamen Schultag erleben.