Haughton, Chris

Oh nein, Paul

Paul strengt sich an, ein braver Hund zu sein. Doch es ist nicht leicht, seinen Versuchungen zu widerstehen.

Moser, Erwin

Wunderbare Gute-Nacht-Geschichten

Eine Sammlung von Gute-Nacht-Geschichten zum Staunen und Träumen!

Schaapmann, Karina

Sam & Julia auf dem Jahrmarkt

Sam und Julia würden auf dem Jahrmarkt gerne alles ausprobieren. Aber sie haben kein Geld. Plötzlich haben sie eine Idee...

Czerwenka, Eva

Wo ist Willi

Willi erlebt mit Familie Klingelhöfer einen sensationellen Ausflug.

, Muhl

Zeig mir die Sterne, Lotte

Lotte schaut durch die Wunderluke und entdeckt geheimnisvolle Zeichen am Nachthimmel.

Janosch,

Vielleicht ist auch alles Unsinn, was ich sage

Der Sammelband "Vielleicht ist auch alles Unsinn, was ich sage" von Janosch enthält den Untertitel "Die allerbesten Geschichten, Bilder und Gedichte aus 50 Jahren". Er ist ein "Muss" für alle Liebhaber des Autors "Janosch". Im Inhaltsverzeichnis kann der Leser aus 27 verschiedenen Texten auswählen, welchen er zuerst noch einmal lesen möchte. Dazu gibt es Anmerkungen aus welchem Buch der jeweilige Text und die jeweiligen Zeichnungen stammen.

Oostendorp, Leila Kadri

Yoga für Kinder

Kuh, Katze, Frosch - "Aha, ein neues Bilderbuch für Kinder!". Aber weit gefehlt! Es handelt sich um ein Buch zum Thema "Yoga für Kinder" - Fröhliche Tier-Asanas. Kinder lernen spielerisch wie fit und wieviel Spaß Yoga macht. Außerdem kann es entspannen und vermitteln, auf den den eigenen Körper zu hören, auf sich zu achten und zu hören.

Yoga für Kinder. Fröhliche Tier-Asanas

Hyperaktive können ruhiger werden, Schüchterne selbstbewusster. Das Yoga-Buch für Kinder dürfen auch Erwachsene nutzen: Atmen, den eigenen Körper spüren, etwas für sich tun. Nur für sich. ‚Esoterik' kann man aussperren, wenn man will.

Oostendorp, Leila Kadri

Yoga für Kinder Fröhliche Tier Asanas

Asanas sind Yoga Stellungen, die hier im Yogabuch für Kinder in fröhlichen Tier –Asanas dargestellt werden. Die Illustrationen der Übungen sind sehr originell und führen in die Welt Indiens oder in die Phantasie.

Oostendorp, Leila Kadri

Yoga für Kinder. Fröhliche Tier-Asanas

Yoga-Übungen, d.h. Asanas, können Kinder in ihrer seelischen wie in ihrer körperlichen Entwicklung unterstützen. Sie fördern die Konzentrationsfähigkeit ebenso wie das Selbstbewusstsein und helfen bei der Entspannung. Kinder beschäftigen sich gerne mit Tieren und ahmen sie mit viel Freude nach. Was läge da näher als solche Asanas zu sammeln, die Tiere als Namensgeber und Vorbilder haben und von Kindern ab dem Kindergartenalter ausgeführt werden können.

Tak, Bibi Dumon

Mücke, Maus und Maulwurf - Die allernormalsten Tiere auf der Welt

Alles, was Sie noch nicht über diese kleinen Tierchen zu wissen gewagt haben... diese kleinen Tierchen, diese unwichtigen Tierchen. Sie sind da, wir sehen sie teilweise tagtäglich und wissen doch so wenig über sie... damit ist jetzt Schluss: Mit seinem bebilderten Kinderbuch “Mücke, Maus und Maulwurf” stellt Tak nicht nur unser Allgemeinwissen, sondern auch unsere Lachmuskeln auf die Probe.

Baltscheit, Martin

Grüne Bande

Eine Liebeserklärung an Düsseldorf und ihre Halsbandsittichkolonie auf der Kö. Jeder, der in den vergangenen Jahren einigermaßen aufmerksam über die Kö geschlendert ist, ist es aufgefallen. Es klingt ein bisschen wie in einer exotischen Vogelvoliere und schimmert auch ohne Blätter quietschgrün aus dem Geäst. Dieses Bilderbuch erzählt die Geschichte dieser besonderen Vögel.

Scheiner, Anita

Schnipp Schnapp Wir basteln

Das Buch "Schnipp Schnapp -Wir basteln! Mit Klorollen, Kartons & Co" ist ein Buch voller Ideen zum Nachgestalten der abgebildeten Bastelanregungen. Zu Beginn werden die Materialien und die verschiedenen Basteltechniken vorgestellt. Daran schließen sich die verschiedenen Bastelvorschläge an, wie z. B. Ideen zum Verkleiden, wie Puppengeschirr hergestellt oder wie eine Kugelbahn konzipiert werden kann, wie man verschiedene Figuren bastelt und noch viele weitere Bastelvorschläge.