Oostendorp, Leila Kadri

Yoga für Kinder. Fröhliche Tier-Asanas

Yoga-Übungen, d.h. Asanas, können Kinder in ihrer seelischen wie in ihrer körperlichen Entwicklung unterstützen. Sie fördern die Konzentrationsfähigkeit ebenso wie das Selbstbewusstsein und helfen bei der Entspannung. Kinder beschäftigen sich gerne mit Tieren und ahmen sie mit viel Freude nach. Was läge da näher als solche Asanas zu sammeln, die Tiere als Namensgeber und Vorbilder haben und von Kindern ab dem Kindergartenalter ausgeführt werden können.

Cuno, Sabine

Wunderbare Weihnachtswelt

Wunderbare Weihnachtswelt ist eine Zusammenstellung von Gedichten, Liedern, Geschichten, Bastel- und Rezeptideen vom Martinstag bis bis zum Dreikönigstag.

Bosse, Ayse

Weil du mir so fehlst

„Weil du mir so fehlst“ ist ein Buch für trauernde Kinder. Es soll für sie eine Hilfe sein, um aus der Sprachlosigkeit herauszukommen, um so die Trauer besser bewältigen zu können.

Gruß, Karin

Was würdest du tun

Der würdevolle Umgang miteinander muss offenbar immer noch gelernt werden - in Zeiten der Flüchtlingsdebatte mehr denn je. Eine ideale Gesprächsgrundlage für und mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Port, Moni

Was sitzt im Wald und winkt? Mehr Rätselwitze und Quatschbilder.

Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten? Von wegen! Hier ist beides absoluter Quatsch!

Lasserre, Hélène

Tolle Nachbarn

Die Schafe sind glücklich, dass bei ihnen alles so ist, wie es immer war. Alle bis auf ein Schaf. Doch dies ändert sich, als Familie Wolf in ihr Hochhaus einzieht.

Messenger, Norman

Stell dir vor... Das Wunder-Bilder-Buch

Norman Messenger geht in dem „Wunder-Bilder-Buch mit den Lesern auf eine Entdeckungsreise in ein Land, in dem nichts so ist wie es scheint.

Staffen-Quandt, Daniel

Papa macht Abendbrot

Abendbrot ist nicht gleich Abendbrot. Und manchmal braucht es mehr als die Lieblingswurst oder den Lieblingskäse, um die Kleinsten der Familie zum Essen zu motivieren. Manchmal sind es auch die Großen, die eine Abwechslung beim Zubereiten wünschen. Worin auch immer die Motivation für "mal was anderes" liegt, dieses Buch bietet wenig aufwändige Rezepte, die satt machen sowie Auge, Ohr und Gemüt unterhalten.

Hegarty, Particia; Simons, Tanera

Natur entdecken. Das Leben in Wasser, Luft und Erde

Welches "Pferchen" ist ein Fisch? Hat der Eisbär schwarze Haut? Wie können Pflanzen bei Dürre überleben? Mit welchen Tricks täuschen Tiere andere? Einblicke in die Tierwelt von den Tiefen der Ozeane bis zum dichten Blätterdach des tropischen Regenwalds, von der eisigen Arktis bis zur staubigen Savanne werden geboten.

Wiencirz, Gerlinde

Mein Märchenschatz

16 der berühmtesten Märchen in einem Buch - neu illustriert von Ludvik Glazer-Naudé.