Es wurden 11 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kling, Marc-Uwe

Prinzessin Popelkopf

Prinzessin Popelkopf verhält sich so gar nicht wie eine Prinzessin. Sie haut, schubst und ist zudem sehr gemein. Doch ihr reueloses Verhalten soll nicht ungesühnt bleiben. Als sie von einer Hexe verflucht wird, nimmt das Übel seinen Lauf. Fortan wird das Mädchen so aussehen, wie es heißt.

Clement, Frederic

Metamorphosen

Das Buch „Metamorphosen“ von Frederic Clement entführt den Leser in eine Welt, die futuristisch anmutet, aber gleichzeitig höchst vertraut ist. Die vielfältigen Verwandlungen in der Natur, die die Wunder des Lebens herrlich veranschaulichen.

Wiencirz, Gerlinde

Mein Märchenschatz

16 der berühmtesten Märchen in einem Buch - neu illustriert von Ludvik Glazer-Naudé.

Cotton, Katie

Löwen zählen Tiere der Wildnis ganz nah

Dieses Buch zeigt Tiere ganz aus der Nähe in ihrem natürlichen Lebensraum.

Walton, Cooton/

Löwen zählen

Die Tiere der Wildnis sind vom Aussterben bedroht. Hier können wir sie alle zählen. Es gibt noch mehr als zehn von ihnen in freier Wildbahn. Aber wir müssen achtgeben, dass es so bleibt.

Lemire, Sabine

Kreative Weihnachtstage

Basteltipps für Weihnachten

Simsa, Marko

Karneval der Tiere - Eine Geschichte zur Musik von Camille Saint-Saens

In der Reihe „Mein erstes Musikbilderbuch” erzählt der Autor die Geschichte vom Karneval der Tiere zur Musik von Camille Saint-Saens. Buch und beigefügte CD ergänzen sich.

Maar, Paul

Kakadu und Kukuda

Mit Geschichten, Reimen, Spielen, Gedichten und Rätseln vom trägen Faultier, dem kleinen Känguru und Co. können die Jahreszeiten lachend entdeckt werden.

Thiel, Katja Maren

Gartenprojekte für Kinder

Der Garten lädt zum Entdecken und Erleben, zum Forschen und Staunen, zum Feiern und Selbermachen ein. 45 kreative Ideen zu Gartenprojekten für Kinder laden dazu ein.

Aladjidi, Virginie

Fliege, Falter, Honigbiene

Wie können die unterschiedlichen Marienkäfer erkannt werden? Mit Fotos? Nein. Zeichnungen bieten seit jeher die Möglichkeit allgemeine Merkmale einer Art darzustellen. Das hat Emmanuelle Tchoukriel mit ihren auf wissenschaftliche Illustrationen ausgerichteten Bildern von 65 unterschiedlichen Insektenarten geschaffen. Über Käfer, Schmetterlinge, Raupen, Würmer und viele mehr kann sich hier junge Leser in der einfacher Form informieren.

Boldt, Claudia

Ferdinand Fuchs frisst keine Hühner

Der kleine Ferdinand Fuchs will eigentlich viel lieber Detektiv werden, als Hühner fressen. Doch Papa Fuchs hat andere Pläne...