, Maske

Der musikalische Tierkindergarten

Dem Zuhörer wird auf dieser CD eine bunte Mischung der schönsten tierischen Spiel- und Bewegungslieder von bekannten Kinderliedermachern angeboten. Die Lieder haben einen großen Aufforderungscharakter und laden zum Mitmachen ein. Eine CD, die gute Laune macht und auch das Körpergefühl und die Koordination fördert.

Pin, Isabel

Das Glück des Bären

An diesem schönen Tag fühlt sich der Bär sehr stark. So stark, dass er all seinen Freunden helfen will. Sei es mit dem Hasen beim Pilzesammeln, mit der Eule bei ihrem Nestbau oder mit dem Eichhörnchen auf der Futtersuche. Manchmal klappt leider nicht alles so, wie man es sich wünscht, dann müssen andere Wege gefunden werden.

Pin, Isabel

Das Glück des Bären

Das Glück ist ein schöner Tag, an dem man seinen Freunden helfen kann und zugleich versteht, dass nicht ein jeder alles gleich gut kann. Der Bär lernt, dass das Pflücken von Eicheln oben auf dem Baum nicht zu seinen starken Seiten gehört - aber dafür kann es das Eichhörnchen umso besser. Ein gutes Buch für erste Erkenntnisse zur Selbst-Akzeptanz.

Pin, Isabel

Das Glück des Bären

"Das Glück des Bären" besteht zunächst darin, vielen Tieren zu helfen, weil er groß und stark ist - das ist seine persönliche Stärke. Das Glück wird verfeinert durch die Erkenntnis, dass bestehende Schwächen angenommen und ausgeglichen werden können. So kann der Bär nicht gut klettern, kann dafür aber sehr gut mit seiner Nase Futter am Boden suchen. Ein Bilderbuch über Selbstakzeptanz für die ganz kleinen Buchliebhaber!

Pin, Isabel

Das Glück des Bären

Ein Tag im Leben des Bären: eine Geschichte darüber, wie unter Freunden individuelle Schwächen ausgeglichen und Stärken genutzt werden können. Schon für Kinder ab zwei geeignet.

Baltscheit, Martin

Grüne Bande

Eine Liebeserklärung an Düsseldorf und ihre Halsbandsittichkolonie auf der Kö. Jeder, der in den vergangenen Jahren einigermaßen aufmerksam über die Kö geschlendert ist, ist es aufgefallen. Es klingt ein bisschen wie in einer exotischen Vogelvoliere und schimmert auch ohne Blätter quietschgrün aus dem Geäst. Dieses Bilderbuch erzählt die Geschichte dieser besonderen Vögel.

Neuendorf, Silvio

Alle Ritter reiten looos!

Das Pappbilderbuch zeigt die Welt der Ritter: Burgen, Pferde, Ritterspiele ...

Weber, Susanne

Danke schön und bitte sehr - höflich sein ist gar nicht schwer

Das Buch begleitet Anna und ihre Mutter durch den Tag und zeigt an vielen Beispielen, wie man höflich miteinander umgeht.

Grimm, Sandra

So schön ist Weihnachten

Drei weihnachtliche Geschichten für Jungen und Mädchen, sowie bekannte Gedichte und Lieder für die Weihnachtszeit

Reider, Katja

Wieder beste Freunde

Eigentlich waren Mats und Schimansky Freunde, richtig gute Freunde. Doch eines Tages kam es zum Streit. Später wusste keiner mehr, wie dieser Streit angefangen hatte. Aber schließlich wechselten Mats und Schimansky kein Wort mehr miteinander – nur noch über ihre Freunde … Was bei dieser „Stillen Post“ herauskommt und ob die beiden wieder zusammenfinden, erzählt dieses wunderbar illustrierte Bilderbuch augenzwinkernd und warmherzig zugleich.

Bartl, Ulla

Mein Wimmel-Wendebuch - Finde die kleine Prinzessin! / Finde das kleine Einhorn!

Während vor dem Schloss die Vorbereitungen für das große Fest getroffen werden, macht die kleine Prinzessin lieber einen Ausflug zu ihren Lieblingsorten. Dort erlebt sie viele schöne Dinge, bis sie schlussendlich rechtzeitig für das Fest wieder zuhause ist. Auch dort, wo die Einhörner leben, wird ein Fest vorbereitet. Gespannt beobachten die Einhörner die Vorbereitungen für die Prinzessinnenhochzeit.

Krause, Joachim

Finde die kleine Bohrmaschine

Zwei Wimmelbücher in einem Pappbuch. Es gibt viel zu entdecken für aufmerksame Betrachter.

Meyer-Göllner, Matthias

Kleine Helden im Wald

Die Hörer der CD erleben Igel, Kröte und Wildschwein während eines typischen Frühlingstags im Wald. Dabei lernen sie viel über Bäume, Tiere und Pflanzen. Weil die Drei eine aus dem Nest gefallene Amsel retten, indem sie zusammenarbeiten, werden sie als Helden gefeiert. Vertieft wird die Erzählung durch ansprechende Lieder, die zum Mitsingen und Mitmachen reizen, was durch die Playback-Versionen am Ende der CD und die Liedtexte im Booklet noch unterstützt wird.