Es wurden 264 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Geisler, Dagmar; Zöller, Elisabeth

So passiert mir nichts

In diesem Band werden 3 Themen, die Eltern und Kinder Angst machen, zusammengefasst. Verlorengehen und wiedergefunden werden, ist nicht so schwer, wenn man vorher Regeln ausgemacht hat. Auch, dass man mit niemandem mitgeht, auch wenn er/sie noch so bekannt ist, aber es nicht ausgemacht ist. Ist manchmal problematisch, wenn man den/ die gut kennt und trotzdem ablehnt. Stark sein ist nicht einfach, wenn die anderen sich einen zum Ärgern ausgesucht haben. Aber auch da kann geholfen werden.

, Böhme

Tafiti und der geheimnisvolle Kuschelkissendieb

Tafiti ist ein Erdmännchen, das mit seiner Familie in einer Höhle wohnt. Sein Kuschelkissen, ein unentbehrliches Schlafutensil, ist weg. Nach mühevoller Suche mit seinem Freund , einem Pinselohrschwein, wird es gefunden. Das geht aber nicht ohne Probleme ab. Zum Schluss will es der neue Besitzer nicht hergeben. Sie finden einen Kompromiss, und endlich kann es ins Bett zum Schlafen gehen.

Jacobs, Babett

Ziemlichgroß & Klitzeklein

Der große Herr Ziemlichgroß hat nicht nur eine kleine Maus, sondern auch einen guten Freund. Das ist Herr Klitzeklein, der neben seinem Freund auch ein Tier hat, nämlich einen großen Hund. Beide finden das Leben ziemlich gut und lassen uns das auch wissen, wohl auch, damit wir ihre positive Einstellung übernehmen sollen. Machen wir.

Millet, Séverin

In einer Vollmondnacht in meinem Garten

Ein Wimmelbuch mit 22 plus 2 Gespenstern, die sich die fahle Farbe vom Vollmond in einer tiefschwarzen Nacht borgen, um (m)einen Garten mit zwei großen Gebäuden zu bestücken, und diese in der gleichen Nacht auch wieder abzubauen. Am Morgen wird alles so sein wie zuvor: Baum, einfarbig grüne Grasfläche und brauner Lattenzaun, mit ‚kopieren & einfügen' verlängert. Langweilig? Ganz im Gegenteil!

Millet, Séverin

In einer Vollmondnacht in meinem Garten

Des Nachts bauen eine Schar Gespenster zwei Häuser auf, sie feiern ein Fest und verschwinden wieder. Ein irre-komisches Wimmelbuch über das, was man eben so verpasst, wenn man die Nacht verschläft.

Millet, Séverin

In einer Vollmondnacht in meinem Garten

Ein Wimmelbuch über eine Geschichte bei Vollmond im Garten.