Es wurden 264 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
KPALETE, YAWHLEIM

Eine Reise in die Märchenwelt Afrikas

Wenn Geschichten mit: „es war einmal“ beginnen, wenn Tiere sprechen können, wenn am Ende die Guten gewinnen und es auch noch eine Moral, eine Lehre gibt, dann handelt es sich um Märchen oder Fabeln, hier und auch in Afrika. Bekannte Motive: ein kluges Tier (der Hase) besiegt das hinterlistige Tier (die Hyäne)/ die Unmöglichkeit, ein Geheimnis für sich zu behalten und seine Folgen und andere haben einen hohen Wiedererkennungswert.

Nieländer, Peter

Fahrzeuge

Fahrzeuge. Wozu werden sie gebraucht und wie sehen sie aus?

Ancutici, Manuela

Der total verrückte Zoo

Das ist ein verrückter Zoo! 14 Zootiere, gelegt aus kunterbunten Spielsachen, Süßigkeiten, Holzperlen. Dazu gibt es noch ganz schön verzwickte Suchaufgaben.

Ancutici, Manuela

Ich sehe was, was du nicht siehst - der verückte Zoo

Ein Wimmelbuch mit abgebildeten Tieren, die aus verschiedensten Materialien zusammengesetzt sind.

Baltscheit, Martin

Die Nacht des Elefanten

Die Angst in der Dunkelheit, die Furcht vor dem Unsichtbaren, das Gefühl der Einsamkeit, wenn man nachts nicht einschlafen kann - das alles sind typisch menschliche Erfahrungen. Wenn aber nun ein großer, starker und furchtlos wirkender Elefant von diesen Sorgen geplagt wird, dann stutzen wir. Wie der Elefant den Schrecken vor der Nacht verliert, davon erzählt diese anschauliche Parabel.

von Olfers, Sibylle

Etwas von den Wurzelkindern und weitere Geschichten

Unter der Erde erwachen langsam die Wurzelkinder und bereiten sich auf den Frühling vor. Der Jahreslauf beginnt, es wird Sommer, es kommen die Herbststürme und schließlich gehen zum Winter hin alle wieder unter die Erde.

Thomas, Valerie

Schöne Bescherung

Zilly und Zingaro haben mal wieder viel zu tun. Weihnachten steht vor der Tür und alles muss noch vorbereitet werden. Das Haus muss geschmückt werden, die Weihnachtspost verschickt werden und der Wunschzettel muss geschrieben werden. Und dann steckt auch noch der Weihnachtsmann in ihrem Kamin fest.

van Genechten, Guido

Vielleicht

Vielleicht besteht alles nur aus Farbe und Formen und wird auch wieder zu Formen und Farben. Vielleicht.

Moekaars, Stijn

Freunde sind das Allerbeste

Ein Buch über eine einzigartige Freundschaft zwischen einem Bären und einer Biene. Die beiden stehen stellvertretend für das Leben wie bei dir und mir, wobei der Alltag durch gute Freunde viel schöner wird.

Reitmeyer, Andrea

Kater Paul und der rote Faden

Den kleinen Kater Paul bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Da entdeckt er im grünen Gras etwas, das sich bewegt: einen leuchtend roten Faden. Neugierig nimmt Paul die Fährte auf. Der Faden ist schnell und lockt den kleinen Kater immer weiter.

Stein,

Erzähl mir vom Osterhasen!- Bunter Vorlesespaß für die Kleinsten

28 Geschichten rund um das Osterfest, die sowohl bei uns Menschen aber auch in der Tierwelt spielen.