Es wurden 58 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Auf dem Ponyhof

Auf dem Ponyhof könne wir viel Entdecken und Lernen.

Jakobs, Günther

Bennilein schlaf gut ein!

Benni das kleine Schweinchen kann einfach nicht einschlafen. Seine Freunde versuchen zu helfen, aber schaffen sie es auch?

Kightley, Rosalinda

Hase und Maus suchen ein Zuhaus

Hase und Maus suchen ein Zuhaus. Aber alle Wohnungen sind schon besetzt. Doch in der großen Bärenhöhle ist noch Platz.

Waechter, Friedrich Karl

Wir können noch viel zusammen machen

Fisch Harald, Schwein Inge und Vogel Philip sind Einzelkinder, die sich zufällig begegnen. Seit diesem Zeitpunkt probieren sie aus, was sie alles machen können.

Peters, Barbara

Weihnachtsfest mit Hindernissen

Das Weihnachtsfest bei Danko Dachs steht vor der Tür und alle Tiere des Waldes freuen sich darauf. Dann bricht sich der Dachs plötzlich das Bein und die Feier droht auszufallen. Doch den Tieren gelingt es, mit vereinten Kräften das Weihnachtsfest auszurichten.

Guojing,

Allein

"Allein" ist ein Bilderbuch, in dem die Bilder jedoch nur in den Farben hellgrau bis schwarz gehalten sind. Auf den Bildern ist das Lebensumfeld eines kleinen dreijährigen Mädchens zu sehen, das in China zu der Zeit aufgewachsen ist, als die chinesischen Familien nur ein Kind haben durften. Da die Erwachsenen kaum Zeit für sie haben, fühlt sie sich wehr einsam.

Arrhenius, Ingela P.

Tiere

Das Bilderbuch beinhaltet comicartige Zeichnungen von 32 exotischen und weniger exotischen Tieren. Von Affe bis Zebra sind viele Tiere mit dabei.

Arrhenius, Ingela

Tiere

32 ausgewählte Tiere sind hier im XX-L Format zu bewundern.

Timbers, Susanne

Das vergessliche Eichhörnchen

Genaue und ästhetisch schöne Tierzeichnungen sind charakteristisch für dieses Buch. Die Geschichte zeigt tierische Solidarität im Kampf gegen Eichhörnchens Demenz?

Wilson, Karma

Bär kann schon zählen

Das Zählen wird durch Bilder und Text angeregt. Ein erster Schritt zur Bildung eines abstrakter werdenden Zahlbegriffs wird spielerisch provoziert. Das mit hellen und freundlichen Bildern der Tier- und Pflanzenwelt ausgestattete Buch, lädt zum Schauen, Suchen, Vorlesen ein. Der gemütliche Bär führt mit seiner Maus durch den Wald. Er zählt, was er entdeckt. Die Maus und die Betrachter zählen mit.

Ohmura, Tomoko

Beeil dich, kleines Faultier

Ganz oben im Baum sitzt ein kleines Faultier. Weil es ein heißer Tag ist, beschließt es, baden zu gehen. Ganz gemütlich klettert es den Baum hinab, trifft einige andere Tiere, die es freundlich begrüßen, seine Idee aufgreifen und viel schneller am See eintreffen.