Geisler, Dagmar; Zöller, Elisabeth

So passiert mir nichts

In diesem Band werden 3 Themen, die Eltern und Kinder Angst machen, zusammengefasst. Verlorengehen und wiedergefunden werden, ist nicht so schwer, wenn man vorher Regeln ausgemacht hat. Auch, dass man mit niemandem mitgeht, auch wenn er/sie noch so bekannt ist, aber es nicht ausgemacht ist. Ist manchmal problematisch, wenn man den/ die gut kennt und trotzdem ablehnt. Stark sein ist nicht einfach, wenn die anderen sich einen zum Ärgern ausgesucht haben. Aber auch da kann geholfen werden.

Scotton, Rob

Kater Kamillo kommt in die Schule

Kater Kamillo hat Angst vor seinem ersten Schultag und versucht diesem, jedoch ohne Erfolg, zu entkommen.

Bright, Rachel

Der Löwe in dir

Während sich die kleine Maus sehnlichst einen Freund wie den Löwen wünscht, gerät dieser beim Anblick der Maus in Panik. Als die Maus ihr Anliegen äußert, willigt der Löwe bereitwillig in die neu gewonnene Freundschaft ein. Klare Botschaft: Mal ist man im Leben Löwe, mal Maus.

Caplain, Véronique

Wölfe gibt´s doch gar nicht

Die beiden Ziegenkinder wollen immer das spannende Märchen vom bösen Wolf vorgelesen bekommen, damit sie sich besser gruseln könne, denn Wölfe gibt’ s doch gar nicht, oder etwa doch?

Marino, Gianna

Psst War da was

Ja, nachts ist alles ganz anders. Da kann man Angst bekommen vor jedem Schatten und jedem Geräusch. Vor allem die vielen Nachttiere haben hier viel zu überstehen.