Es wurden 20 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Flechsig, Dorothea

Pünktchen feiert Geburtstag

Hugo, ein ganz normaler Junge, und sein ganz besonderes Huhn Pünktchen erleben den Geburtstag der Oma auf eine ganz besondere Art.

KPALETE, YAWHLEIM

Eine Reise in die Märchenwelt Afrikas

Wenn Geschichten mit: „es war einmal“ beginnen, wenn Tiere sprechen können, wenn am Ende die Guten gewinnen und es auch noch eine Moral, eine Lehre gibt, dann handelt es sich um Märchen oder Fabeln, hier und auch in Afrika. Bekannte Motive: ein kluges Tier (der Hase) besiegt das hinterlistige Tier (die Hyäne)/ die Unmöglichkeit, ein Geheimnis für sich zu behalten und seine Folgen und andere haben einen hohen Wiedererkennungswert.

von Olfers, Sibylle

Etwas von den Wurzelkindern und weitere Geschichten

Unter der Erde erwachen langsam die Wurzelkinder und bereiten sich auf den Frühling vor. Der Jahreslauf beginnt, es wird Sommer, es kommen die Herbststürme und schließlich gehen zum Winter hin alle wieder unter die Erde.

Scharnberg, Stefanie

Märchen

Eine an Wimmelbücher angelehnte Variante der Festigung von Märchen.

Pin, Isabel

Das Glück des Bären

"Das Glück des Bären" besteht zunächst darin, vielen Tieren zu helfen, weil er groß und stark ist - das ist seine persönliche Stärke. Das Glück wird verfeinert durch die Erkenntnis, dass bestehende Schwächen angenommen und ausgeglichen werden können. So kann der Bär nicht gut klettern, kann dafür aber sehr gut mit seiner Nase Futter am Boden suchen. Ein Bilderbuch über Selbstakzeptanz für die ganz kleinen Buchliebhaber!

Jakobs, Günther

Bennilein schlaf gut ein!

Benni das kleine Schweinchen kann einfach nicht einschlafen. Seine Freunde versuchen zu helfen, aber schaffen sie es auch?

Sauerländer,

Käferklein und giraffengroß, hier ist was los! Mein kunterbuntes Tierbuch

Die Tierwelt in ihren buntesten Farben, mit unterschiedlichsten Größen und Lauten. Findet ihr Unterschiede und Gemeinsamkeiten?

Duden,

Such- und Findebuch Zuhause

Zuhause ist ziemlich viel los. Es gibt immer wieder neue Dinge zu entdecken.

Maske, Ulrich

Meine kleinen blauen Träume

Die CD bietet 26 Instrumentalstücke, die zum Entspannen und Träumen anregen sollen.

Reitmeyer, Andrea

Igel Igor und seine Freunde

Igel Igor hört nicht auf die Ratschläge seiner Mutter und möchte sich nur von Erdbeeren ernähren; so kommt er nicht durch den Winter und kann keinen Winterschlaf halten. Glücklicherweise trifft er auf ein Eichhörnchen. In Reimen wird die zweite Geschichte von Kater Paul erzählt. Und in der dritten Geschichte wird von einem Elefantenkind erzählt, das mit seiner familiären Situation unzufrieden ist und sich auf die Suche nach einer besseren Familie macht.